CFA, CAIA

vom 14.09.2008, 11:40 Uhr

Hallo,
ich wollte fragen, ob denn jemand nach dem Wirtschaftsstudium ein CFA oder CAIA-Programm absolviert hat und ob sich das auszahlt. Für alle, die nicht wissen, wovon ich rede, CFA steht für Certified Financial Analyst und CAIA für Chartered Alternative Investment Analyst, also "Diplome", die man erst nach dem Studium bzw. 4 Jahren Berugserfahrung machen kann.

Es würde mich interessieren, ob es sich wirklich auszahlt, also ist es ein großer Unterschied, wenn man sich mit CFA vorstellen geht im Vergleich zu ohne CFA? Und springt dann gehaltlich viel raus? Weil wenn gar nichts rausspringt, sind die Mitgliedsgebühren ja doch ein wenig hoch, dafür, dass man nichts davon hat. Hoffe ihr habt Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und berichtet darüber, danke.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^