Guter Ratschlag von Nöten!

vom 13.09.2008, 16:38 Uhr

Mein Exfreund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Im letzten Jahr hat er Schluss gemacht und ich habe mit einem anderen Mann geschlafen und mit zwei anderen Männern geknutscht. Wir sind wieder zusammen gekommen, doch ich habe ihm nie von diesen drei Männern erzählt. Nun hat er dieses Jahr im Mai wieder Schluss gemacht und ich habe wieder mit einem anderen Mann geschlafen und mit einem Mann geknutscht. Diese Dinge mit den anderen Männern sind immer passiert, weil ich so schrecklich einsam war und die Nähe brauchte. Außerdem habe ich vor vielen Leuten schlecht über meinen Ex gesprochen, da ich so verletzt war.

Ende Juni haben mein Ex und ich uns wieder gesehen und blendend verstanden. Mittlerweile hat er eine neue Flamme, die ihm gut tut und ihn gerne hat. Wir haben uns trotzdem immer regelmäßiger getroffen, weil wir nicht voneinander können. Ich habe ihn um eine weitere Chance gebeten und die einzige Voraussetzung, die er an mich hatte, war Ehrlichkeit. Ich habe ihm von den Männern erzählt, nur viel zu spät, und immer nur eine Halbwahrheit nach der anderen, bis wir jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen und er sagt, er kann mir nicht mehr vertrauen.

Wir sprechen viel und er ist voller Vorwürfe, die nachvollziehbar sind. Er sagt, ich muss sein Vertrauen zu mir wieder herstellen und seine Wunden stillen. Ich soll ihm helfen, bevor seine Gefühle zu mir abgestumpft sind. Das will ich alles tun, nur wie? Wie kann ich ihm klar machen, dass er von mir geliebt wird, ich es geschnallt habe und nicht mehr unehrlich sein will?

» Wombels » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,05 »



Also ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du sagst du hast das nur gemacht, als du von ihm getrennt warst? In der Zeit kannst du doch tun und lassen was du willst, und keiner verlangt von dir, dass du mit diesen "Informationen" um dich wirfst. Was hat das denn mit Unehrlichkeit und Vertrauensbruch zu tun? Manche Details will man gar nicht wissen. ;)

Und genau das würde ich ihm auch sagen, schließlich hat er doch Schluss gemacht und da muss er auch damit rechnen,dass du dich dann anderweitig austobst und umguckst. Was du ihm versprechen kannst ist natürlich,dass du sowas nicht während der Beziehung machst, denn das wäre unehrlich und ein Vertrauensbruch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss mich winny anschließen. Ich verstehe nicht warum du dir Vorwürfe machst, denn er hat Schluss gemacht, das ist schon der erste Fehler. Du warst in keiner Beziehung mit ihm als du mit anderen Männern etwas zu tun hattest, da ist der zweite Fehler. Und nach meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, denn (siehe oben(!)!

Zu deiner Frage wie du ihn davon überzeugen kannst das du ihn liebst, das kommt auf den Typen von Mensch drauf an. Mir würde schon alleine reichen sobald ich merke das es über eine längere Zeit geht, das die Person mich anhimmelt oder mich auf lange Zeit spüren lässt das ich ihr wichtig bin! Das ich sehen kann das es kein Hirngespinst ist, oder einfach nur eine/einer bin von vielen!

Ach ja wenn du ihn wieder haben willst, gebe ich dir den Tipp! Bei dem Kampf um Gefühle solltest du drauf achten das du es nicht übertreibst. Du musst Grenzen einhalten. Du darfst ihm nicht das Gefühl geben das er machen kann was er will und du akzeptierst es.

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe das auch so, dass ich eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin für die Zeit, in der wir nicht zusammen waren und habe das auch mehrere Male betont. Er meint, dass das keine Entschuldigung ist und stellt nun die ganze Beziehung, die wir hatten, in Frage. Glaubt, dass es bestimmt noch mehr Männer gegeben hat, dass ich ihm was vorgespielt habe, weil ich ihm nicht von den Geschichten erzählt habe.

Für mich war es in den letzten Monaten nicht leicht, denn er erzählte mir immer, wann er zu der anderen fährt und am nächsten Tag auch, was sie gemacht haben und wie es für ihn war. Von mir verlangte er aber, dass ich zu Hause sitze und darauf warte, dass er sich für uns entscheidet. Das habe ich nicht gemacht, und so kam es auch zu der Knutscherei mit dem anderen Mann. Er sagt, so würde ich ihm nicht suggerieren, dass ich mit ihm zusammen sein möchte.

Ich weiß, das hört sich alles total hirnrissig an, aber ich liebe ihn, wir sind seit 13 Jahren die besten Freunde (vielleicht hätten wir nie in eine Beziehung schlittern dürfen) und ich möchte das wieder hinbekommen. Er ist schwierig und ich weiß nicht, wie ich es bewerkstelligen kann, sein Vertrauen wieder zu erlangen.

» Wombels » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,05 »



Ganz ehrlich? Ich finde das lachhaft. Er selbst tobt sich scheinbar aus und hält dir das vor. Ich nehme das mal eben auseinander:

Er meint, dass das keine Entschuldigung ist und stellt nun die ganze Beziehung, die wir hatten, in Frage.

Kann er nicht, denn das was du getan hast, fand wie bereits erwähnt nicht in der Beziehung statt. Da gibt es absolut keinen Ansatz um das zu vergleichen.
ich ihm was vorgespielt habe, weil ich ihm nicht von den Geschichten erzählt habe.

Was du in der Zeit gemacht hast, als ihr nicht zusammen wart, hat ihn nicht zu interessieren. Und wenn du 50 Männer hattest, dann ist das dein Problem. Ich frage mich überhaupt, wie er darauf kommt, das er ein Recht darauf hat, das zu wissen.
denn er erzählte mir immer, wann er zu der anderen fährt und am nächsten Tag auch, was sie gemacht haben und wie es für ihn war.

Willst du das denn wirklich wissen? Ich würde mir das nicht bieten lassen. Wenn du mich fragst hält er dich nur war, und schaut ob er nicht was "besseres" findet.
so würde ich ihm nicht suggerieren, dass ich mit ihm zusammen sein möchte.

Und wie soll das seiner Meinung nach aussehen? Sollst du keusch bleiben in der Zeit wo er "herumhurt" und darauf warten, bis der Herr mal das verlangen hat sich die Ehre zu geben? Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht bieten lassen. Aber wenn du sowas mit dir machen lässt und dich derart manipulieren lässt, das du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du außerhalb einer Beziehung jemand anderen küsst, dann bist du selber Schuld.

Pass mal auf. An einer Beziehung müssen beide arbeiten und das tut ER nicht. Er zeigt null Interesse an dir. Und kämpfen ist gut, aber nur wenn absehbar ist,dass es sich lohnt und wenn du mich fragst ist es hier reichlich aussichtslos. Sein Verhalten ist und war nie auf der Grundlage einer gleichwertigen Beziehung. Das sollte dir zu denken geben, auch wenn du das nicht gerne hörst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also du brauchst dir echt keine Vorwürfe machen zu lassen. Ihr wart nicht mehr zusammen und das bedeutet jeder hat ein neues Leben. Außerdem wenn er Schluss macht kann es ihm ja eigentlich egal sein was du machst das ist ja auch eher verständlich wenn es dir danach echt schlecht geht und du jemand brauchst das ist ganz normal. Lass dir von deinem Ex-Freund nicht sowas einreden. Versuche ihn am besten zu vergessen.

» Brasileiro » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,84 »


Also ich sehe das wirklich ganz genau so wie Winny. Dieser Mann kann dir nichts vorwerfen, was du in einer Zeit gemacht hast, in der ihr nicht zusammen wart. Du warst in der Zeit Singel und hattest das Recht zu schlafen mit wem du willst, oder zu küssen wen du willst.

Für mich hört sich das so an, als würde er eigentlich gerade wieder Schluss machen wollen, und versucht dir nun den schwarze Peter zuzuschieben um als "der Gute" aus der Beziehung zu gehen und klar zu machen, dass du an dieser Sache Schuld hast. (Was du wirklich nicht hast!)

Er hat überhaupt kein Recht zu erfahren, mit wem du geschlafen hast, als ihr getrennt wart. Er kann vielleicht als "dein guter Freund" sauer sein, dass du ihm das nicht sagst, (falls ihr früher mal so eine Freundschaft hattet in der man sich alles erzählen konnte.) Aber er kann nicht als dein Partner sauer sein und von verlorenem Vertrauen reden, denn du hast ihn nicht betrogen.

Ein kleiner Rat von mir: Lass dich nicht in die Position des/der Schuldigen bringen. Je mehr du als Schuldige auftrittst, desto mehr wird er dich so behandeln. Mach ihm klar, dass du nichts Falsches getan hast. Und seine Äußerung, dass seine Gefühle zu dir abstumpfen ist der größte Bullshit. Du hast überhaupt nichts getan, was das veranlassen würde. Frag ihn mal, ob er erwartet hat, dass du das Leben einer Nonne lebst, während er sich mit anderen Frauen vergnügt.

Und auch wenn du das hier vermutlich ungern hören wirst, aber ich denke es wäre fast das beste, wenn du mit ihm Schluss machst. Das hört sich so an, als würde er sich immer wenn ihm gerade danach ist, von dir trennen. Bisher hat ja immer er Schluss gemacht. Warum tust du dir das überhaupt noch an?

Meine Meinung: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. - Such dir lieber einen Freund, der dich so behandelt wie du es verdienst und nicht einen, der aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen Streit anfängt. (Denn was bitte mehr ist das hier, dir jetzt vorzuwerfen, mit anderen zusammen gewesen zu sein, obwohl ihr getrennt wart) Ich weiß, dass man sowas nicht hören will, wenn man verliebt ist, aber denk mal drüber nach, ob er das wirklich wert ist und ob du nicht jemand viel besseres verdient hast.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da es hier ganz eindeutig um mich geht möchte ich gerne ein paar Dinge klar stellen.

1. Niemals nicht hab ich Ihr den Vorwurf gemacht irgendwas mit anderen Männern gehabt zu haben. Das hätte sie sogar in unserer Beziehung haben können.

2. Habe ich die Beziehung beendet weil Wombels sich heimlich mit einem andren Typen getroffen hat, das rausgekommen ist und sie das weiter leugnen wollte. Genau genommen hab ich gesagt, raus mit der Sprache und wir vergessen die Sache, aber sie hat weiter gelogen. Aus diesem Grund ist das mit der Ehrlichkeit auch so wichtig für mich. Auch wenn es mich im Prinzip nichts angeht was Wombels mit wem gehabt hat, aber verarschen und belügen lassen muss ich mich deswegen nicht. Das sollte für den Anfang reichen.

» betagoize » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,47 »


Vielleicht sollte noch dazu erwähnt werden, dass ich mich nur einmal mit diesem anderen Typen getroffen habe. Der Typ war in mich verliebt und ich war mit ihm einen Kaffee trinken, um ihm zu sagen, dass es keinen Sinn hat.

Meinem Freund habe ich damals nichts davon erzählt, weil wir vorher schon viel wegen diesem anderen gestritten hatten. Zum zweiten ist es wohl ein starker Brennpunkt, mit wem ich wann was hatte. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gibt es fast kein anderes Thema.

» Wombels » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,05 »


Vielleicht sollte noch dazu erwähnt werden, dass ich mich nur einmal mit diesem anderen Typen getroffen habe. Der Typ war in mich verliebt und ich war mit ihm einen Kaffee trinken, um ihm zu sagen, dass es keinen Sinn hat.

Hattest du wohl vergessen zu erwähnen? Wieso geht man mit jemanden Kaffee trinken, um ihm zu sagen, dass es keinen Sinn hat? Dafür gibt es auch ein Telefon. Da kann man dann auch gleich erwähnen,dass man nicht angerufen werden will, bzw. die Nummer unterdrücken.

Man trifft sich doch nicht hinter dem Rücken des Freundes heimlich. Da hätte man auch sagen können: Schatz, der und der ist in mich verliebt, ich mach dem jetzt klar, dass er sich verkrümeln soll. Abgesehen davon definieren Frauen und Männer "Kaffee trinken gehen" scheinbar etwas anders ;).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^