Guter Ratschlag von Nöten!

vom 13.09.2008, 16:38 Uhr

Ich weiß um ehrlich zu sein, nicht, was das Problem von deinem Ex-Freund ist. Er hat sich mehrmals von dir getrennt und dich hat das sehr verletzt, nachdem ihr ganz offiziell getrennt beziehungsweise kein Paar mehr wart. Ich weiß nicht, worin da jetzt der Vertrauensbruch besteht. Ich verstehe außerdem auch nicht, warum du ihm davon hättest erzählen sollen, man kann das natürlich machen, aber das ist doch nicht verpflichtend. Für diese Zeit bist du ihm keine Rechenschaft schuldig, ihr wart getrennt du hast ihn also in keiner Weise betrogen.

Schließlich war er es ja, der sich von dir getrennt hat, er hat dich verletzt, nicht umgekehrt. Damit hat er dir zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will, du hast das eben so akzeptiert und hast dich dann eben anderen Männern zugewandt, warum auch nicht? Ich weiß ja nicht, was er erwartet hat. Wollte er, dass du nach der Trennung von ihm ins Kloster gehst und nie wieder mit irgendeinem Mann schläfst?

Ich finde es wirklich unglaublich, wie fertig du dich selber wegen dieser ganzen Sache machst, dabei ist er es, der sich in der Vergangenheit unmöglich benommen hat und offensichtlich auch heute noch ziemlich dreiste Vorwürfe von sich gibt. Wäre ich du, würde ich ihm mal so richtig die Meinung geigen. Was glaubt er eigentlich wer er ist?

Ich würde die Sache einfach auf sich beruhen lassen, offensichtlich seit ihr nicht für einander bestimmt und da würde ich dann auch an eurer Stelle nicht so tun, als ob das so wäre. Wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut, hat eine Beziehung keinen Sinn und das zeigt ja auch schon die Tatsache, dass ihr euch andauernd trennt und dann wieder zusammen kommt, ganz so, wie er offensichtlich Lust dazu hat. An deiner Stelle würde ich nicht mit mir spielen lassen und die Sache ein für alle Mal beenden.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde ihm einfach klar machen, dass du gar nix schlimmes gemacht hast. Ihr wart doch getrennt (und er hat sogar Schluss gemacht), als du deine Geschichten mit den anderen Männern hattest. Und wenn man gerade getrennt ist, ist es auch kein Betrügen. Etwas anderes wäre es, wenn ihr nur eine Beziehungspause gehabt hättet, aber das war ja offensichtlich nicht der Fall.

Und zu der Sache mit der Ehrlichkeit: Ich finde sowieso, dass man in einer Beziehung nicht über verflossene Liebschaften reden muss und das eben Dinge sind, die zur Privatsphäre gehören, da sie ja sowieso vorbei sind. Deswegen muss du ihm sagen, dass du ihm gegenüber doch gar nicht unehrlich warst, weil ihr zu dem Zeitpunkt keine Beziehung geführt hat.

Was du jetzt machen kannst, ist nicht so leicht zu sagen. Was ist er denn für ein Typ Mann? Davon ist es abhängig, wie du dich verhalten solltest. Ich würde ihm jedenfalls immer wieder sagen, dass ich ihn liebe und dass es dir deine Ausrutscher und das Lästern Leid tun.

Letztendlich ist es dann aber seine Entscheidung, ob er dir wieder vertrauen kann oder nicht und du kannst das im Grunde genommen nur wenig beeinflussen. Vielleicht will er dich ja auch einfach nur ein bisschen zappeln lassen? Da musst du wohl einfach Geduld haben und abwarten, wie er sich entscheidet.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^