Teelichter mal anders

vom 24.07.2007, 14:13 Uhr

Hallo zusammen,

einfach teelichter auf den tisch zu stellen, finde ich persönlich etwas langweilig.
schöner sehen sie aus, wenn man sie in ein anderes gefäss stellt.

möglichkeit eins
- gläser, die nicht zu hoch sind, mit satinierfarbe bestreichen (gibt es im bastelbedarfsgeschäft oder hobbyladen). am oberen rand kleine steinchen, streuteile oder kleine blüten mit klebstoff aufkleben. weiter kann man noch in der mitte oder am unteren rand dekobänder ankleben.

möglichkeit zwei
- gläser, die gerade sind, mit doppelseitigen klebeband bekleben. darauf dann blütenblätter kleben, so das es wie dachziegel aussieht (also versetzt). am unteren rand ein dekoband ankleben, damit man die enden verdeckt.

möglichkeit drei
- verzierung für wände oder gatter. dazu braucht man gläser, die wie marmeladengläser sind, also eine einkerbung haben. um die einkerbung ein band legen und festknoten. die enden weit genug überstehen lassen, damit man noch eine kordel hat um das ganze um das gatter zu hängen oder an den nagel oder ähnliches. die gläser dann wie möglichkeit eins oder zwei verzieren. eine weiter möglichkeit wäre es, kleinere stoffstücke darauf zu kleben, jedoch sollte nicht das ganze glas bedeckt sein.

möglichkeit vier
- ein kleineres glas in ein grösseres glas stellen. aussenrum dann blumenblätter oder sand streuen. bei blumen sollte man wasser mit rein giessen, damit halten sie sich länger.

möglichkeit fünf
- butterbrottüten mit servietten bekleben (serviettentechnik). in diese dann ein glas stellen in dem das teelicht steckt. wichtig ist, die kerzen nie direkt in die butterbrottüten stellen, denn auch wenn sie groß genug sind, kann es passieren das sie anfangen zu brennen !

kennt ihr noch weitere möglichkeiten teelichter mal anders auf den tisch zu stellen ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein lieber Herr Gesangsverein ich muss schon sagen da hast dir aber ganz schön Gedanken gemacht... Respekt!
Da werd ich mich bestimmt mal bei Gelegenheit ein wenig inspirieren lassen.
Ich habe meine Freundin mal mit Teelichtern eine Überaschung bereitet. Ich habe überall im Zimmer Kerzen verteilt (insgesamt ca. 250 Stück) und habe aus weteren 50 Stück ein großes Herz auf den Tisch gezeichnet.
Naja in dem Zimmer war dann zwar ein subtropisches Klima aber sie hat sich aufjedenfall gefreut.

MFG
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


T0b1 hat geschrieben:Ich habe meine Freundin mal mit Teelichtern eine Überaschung bereitet. Ich habe überall im Zimmer Kerzen verteilt (insgesamt ca. 250 Stück) und habe aus weteren 50 Stück ein großes Herz auf den Tisch gezeichnet.
Naja in dem Zimmer war dann zwar ein subtropisches Klima aber sie hat sich aufjedenfall gefreut.

MFG
Tobias


Oh, das ist aber schön! Da hätte ich mich auch sehr gefreut! Leider ist mein Mann da nicht so romantisch!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Geburtstagen habe ich das schon öfters gemacht,das ich mit Teelichtern die Jahreszahl auf eine Spiegel gestellt habe.

Oder einfach auf einer Spiegelkachel auf meinem Wohnzimmertisch zwei bis drei Teelichter und ein paar Ziersteine drumherum legen.

LG Cheeky

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Hallo Leute

Ohh auf die Idee die Bilder die ich aus den Teelichtern forme (zum Beispiel ein Herz oder ähnliches) auf einen Spiegel zu stellen bin ich noch garnicht gekommen... Eigentlich ist das voll naheliegend aber naja manchmal kommt man grad auf solche Dinge am wenigsten *G
Also vielen Dank für den Tip

Viele Liebe Grüße schickt euch
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider etwas OT:

Dann mach es aber nicht wie der eine Jugendliche, der seine Freundin überraschen wollte, ein Herz aus Teelichtern aufbaute und letzten Endes die ganze Bude abfackelte und fast sich selber mit :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^