Tipp: Tee-Ei für Gewürze

vom 12.09.2008, 23:41 Uhr

Hallo!

Grade, die, die Kinder haben wissen es, dass manche Kinder nicht essen wollen, wenn ein Lorbeerblatt oder Nelken oder sonstwas für Gewürze im Essen rumschwirren, weil man es vor dem Servieren nicht rausgefischt hat.

Ich handhabe das immer so, dass ich, wenn ich grobe Gewürze brauche, diese in ein Tee-Ei gebe und das Tee-Ei dann mit koche. So kann ich die Gewürze in einem aus dem Topf nehmen und das Essen schmeckt trotzdem nach dem Gewürz oder den Gewürzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ah ein wirklich interessanter Tipp! Den werd ich mal an meine Mutter weiterleiten, diese benutzt auch sehr gerne grobe Gewürze wie Lorbeerblätter oder auch Nelken, und ich hasse es wirklich, wenn das dann noch im Essen auf meinem Teller rumschwirrt, denn wenn ich draufbeiße und den Geschmack dadurch pur bekomme find ich das gar nicht mehr so lecker. Als gute Ostfriesin besitzt meine Mutter natürlich mehr als ein Tee-Ei, sodass sie sicher in Zukunft eines für Gewürze zweckentfremden wird :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^