Liebesgedicht gesucht!

vom 12.09.2008, 13:36 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem romantischen Liebesgedicht welches von einem mehr oder weniger berühmten Poeten verfasst sein sollte. Also nichts selbst geschriebenes was dann in den Foren so veröffentlicht wurde sondern schon etwas "gehobener" (ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine).

Habe mal über Google gesucht, doch meine Suche blieb Erfolglos. Wenn ihr einige schöne Gedichte kennt, würde ich mich sehr darüber freuen, diese von euch Mitgeteilt zu bekommen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier gibt es eine Online-Sammlung. Soweit ich das überblicken kann sind dies keine No-Name-Poeten. Die Gedichte in der Kategorie Liebesgedichte sind auch nochmal unterteilt, zum Beispiel in Liebeserklärung, Herzklopfen und so weiter. Vielleicht ist da was für dich dabei.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich dir die Gedichte von Lord Byron empfehlen. Er ist ein englischer Dichter der Spätromantik und seine Werke sind sehr leidenschaftlich und immer geprägt von starken Emotionen. Da Lord Byron in seine Schwester Augusta verliebt war, schwelgt er in seinen Gedichten oft in Trauer und schreibt viel über unerfüllte Liebe und Sehnsüchte. Seine Texte sind wirklich sehr schön. Kann ich dir sehr ans Herz legen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^