Dekorationstipps für Fußballkuchen

vom 11.09.2008, 20:17 Uhr

Meine Jungs haben sich zum Geburtstag einen Fußballkuchen gewünscht.

Ich dachte an einen Blechkuchen, den ich dann wie ein Fußballfeld dekoriere, also Gummibärchen als Spieler und weiße Zuckerschrift für die Feldmarkierungen. Nur mit dem grünen Rasen bin ich noch ein wenig ratlos und würde mich über Tipps freuen, wie ich eine leckere grüne Kuchenglasur zaubern kann.

Außerdem bin ich auch für Teigrezepte dankbar, die sich dafür eignen und den Kindern schmecken.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich würde einen einfachen Rührkuchen oder Bisquitboden auf dem Blech machen. Den kompletten Kuchen dann mit Zuckerguß und grüner Speisefarbe grün einfärben und dann die Spielfeldmarkierungen mit Sahne drauf machen (Cremefine von Rama zum Schlagen bleibt schön steif und ist nicht so furchtbar mächtig).

Einen Fußball würde ich aus einer Marzipankugel machen und die Tore aus Esspapier. Für die Spieler würde ich wohl etwas größere Gummibärchen nehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

ich selbst habe noch keine Fußballtorte gebacken, aber ich bin eben über diese Seite hier gestolpert. Da gibt es sogar ein richtiges Video mit Anleitung, schau mal hier: Klick. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Ich persönlich finde es relativ gut erklärt. In ein paar Jahren kann ich bestimmt selbst mal von dem Rezept Gebrauch machen.

Ansonsten gibt es ja auch die Fußballbackformen, da hat man dann einen kugelrunden Kuchen am Ende. Vielleicht wäre das ja auch was für die Kids zum Geburtstag. Sowas z.B. hier.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde auch einen Rührkuchen machen und dann mit grünem und weißem Zuckerguss verzieren, grün für den Rasen und obendrauf noch mal weiß für die Spielfeldmarkierungen. Ideen für die Spieler findest Du hier Figuren, Zubehör & Accessoires für leckere Torte.

Eventuell kannst Du den Teig auch noch einfärben. Beliebt ist bei uns Papageienkuchen, wobei jeweils ein Drittel des Teiges mit Vanillepuddingpulver, Schokopuddingpulver bzw. Rote-Grütze-Pulver eingefärbt werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^