Archos 705 Wifi oder Ipod Touch?

vom 11.09.2008, 19:35 Uhr

Hallo,

ich überlege schon seit langem mir einen Ipod zuzulegen. Weil ich es aber hier bei Talkteria niemals zu den nötigen Talkpoints bringen werde und weil gerne jetzt einen kaufen möchte, habe ich mich neulich nach den Preisen erkundigt. Für mich kam eigentlich nur ein Ipod Touch in Frage, weil ich vorher schonmal einen anderen hatte, von dem ich nicht wirklich überzeugt war. Ein Ipod Touch ist, wie viele wissen, ziemlich teuer und daher überlegt man es sich zwanzig mal bevor man sich einen kauft (das ist zumindest bei mir so). Allerdings habe ich dann gelesen, dass die Klangqualität nicht die beste ist und dass auch bei den Internetfunktionen einiges nicht richtig funktionieren würde. Als ich das las wurde ich erst einmal stutzig und als mir dann auch noch auf einer anderen Seite die Alternative Archos vorgestellt wurde, informierte ich mich genauer darüber.

Als direkte Alternative wurde der Archos 705 Wifi aufgeführt, weil er auch einen Touch Bildschirm hat und weil ein Internetanschluss integriert ist, was bei vielen anderen Playern einfach fehlt. Außerdem ist der Archos 705 Wifi mit teilweise viermal soviel Speicherkapazität wie der Ipod ausgerüstet, je nachdem welche Variante man wählt. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Preis, denn der stimmt in etwa mit dem des Ipod überein. Weil ich aber lieber Qualität anstelle von Quantität haben möchte, will ich mich von den verführerischen 160 Gigabyte nicht leiten lassen, denn was nützt mir ein 160 Gigabyte-Speicher, wenn er nach einem Jahr nicht mehr funktioniert. Beim Ipod locken mich vor allem die Apps, die Programme für den Ipod Touch. Viele Internetseiten sprechen jedoch von einem Jailbreak bei dem die Garantie verfallen würde. Dieses Risiko möchte ich nicht allzu gerne eingehen und frage daher ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an solche Programme zu kommen. Weiterhin soll der Archos die Flashplayer Funktion unterstützen und der Ipod nicht. Stimmt das? Es wäre nämlich verlockend, wenn man damit auch Youtube Videos schauen könnte.

Meine letzte Frage entsteht, weil ich von einem möglichen Nachfolger des Ipod Touch im Herbst dieses Jahres gehört habe. Wenn an diesen Gerüchten etwas dran wäre, dann wäre es womöglich schwachsinnig sich einen dann überholten Ipod Touch zu holen. Kann man diesen Gerüchten Glauben schenken? :?

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann dir nur empfehlen dir einen Ipod Touch zu holen. Ich habe meinen auch vor ein par Wochen gekauft und ich bereuhe es keine Sekunde, obwohl der Preis wirklich ein bisschen hoch ist. Aber seit ein par Tagen gibt es ja den Nachfolger vom Ipod Touch zu kaufen, der billiger als der Alte ipod Touch ist. Die 8 GB Version kosten "nur" noch 219€ :wink:

Was die Klangqualität betrifft finde ich die eigenlich ganz gut. Liegt aber auch wahrscheinlich an meinen In-Ear Kopfhörern. Was den Internetanschluss betrifft ist der Ipod Touch auch nicht schecht. Zwar ist der Browser ein bisschen langsamer wenn man aufwendige Seiten mit vielen Bildern besuchen möchte aber für das checken von E-Mails und das Lesen von News ist er perfekt. Leider gibt es (noch) keinen Flashplayer für den Ipod Touch.

Man kann sich aber trotzdem dank dem Youtube App Videos von Youtube ansehen :wink: und wenn du einen kleinen Umweg über Livebuster gehst, kannst du auch Videos von Clipfish, Myvideo oder anderen Videoportalen angucken. Ein weiterer Grund warum ich dir den Ipod Touch empfehle, ist das man mit dem Ipod Touch nahezu alles machen. Im Appstore gibt es eine sehr sehr große Auswalh an wirklich nützlichen Apps, welche das Leben leichter machen oder auch die Zeit vertreiben können :wink:

Zu dem Archos 705 kann ich leider nicht zu viel sagen wie er ist, aber für mich wäre er eindeutig zu groß. :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^