Macht Lakritz wirklich impotent?

vom 24.07.2007, 11:46 Uhr

Hallo

stimmt es nun, oder nicht, dass Lakritze impotent macht? Habe das mal irgendwo gelesen....

Kennt ihr weitere Lebensmittelmärchen?

Zum Beispiel: Stimmt es, dass man von Hefe und Schokolade Pickel bekommt?

LG Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lakritze mach nicht impotent, das ist so eine typische Bauernweisheit. Glycyrrhizin, der Zucker der Süßholzwurzel, beeinflusst nur in großen Mengen den Elektrolythaushalt. Die Glycyrrhizinsäure beeinflusst bzw. hemmt die Steroidbildung - das führt dann bei einigen wohl zu Potenzverlusten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Danke ,dass es hier aufgeklärt wurde. Mich hat da auch mal jemand drauf angesprochen,als ich Haribo Colorado rausgeholt habe. Mich betrifft das ja nicht,aber die Herren der Schöpfung sind ja sehr empfindlich was ihre Potenz angeht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass Lakrize impotent macht ist genauso Blödsinn wie die Tatsache dass in Lakrize Rinderblut sein soll. Da gibt es ganz viele solcher Geschichten. In Dickmann Schokoküssen sollen zum Beispiel Hühnerfedern sein. Dagegen stimmt aber, dass in Cervelatwurst Gehirn enthalten ist. Einige dieser Lebensmittelmärchen sind wahr, aber nur ein Bruchteil.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das habe ich ja noch nie gehört! Ich kann dir aber auf jeden Fall versichern, wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben, dass Lakritz nicht inpotent macht. Ich habe halt nur gehört, dass die Gelantine oder so bei Gummizeugs aus Rind gemacht sein soll und deswegen eine Zeit lang BSE Gefahr herrschte, für alle die Haribo gefuttert haben. Stimmt das?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


POTWMarcel hat geschrieben:dass die Gelantine

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf sowas? Sprachfehler? Es heißt: Gelatine.

Und Gelatine ist nichts anderes als Polypeptid - und weil dies ein tierisches Eiweiß ist liegen Horrorstories natürlich nahe. Es wird aber nicht aus Rinderblut gewonnen, sondern vor allem von Haut und aus Knochen von Schweinen oder Rindern, weniger aus Geflügel und Fisch. Dazu gibt es einen netten Versuch in Chemie...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das stimmt, Gelatine wird aus Rinder- und Schweineknochen, sowie aus deren Bindegewebe der Haut gewonnen. Aber ob davon die BSE-Erreger übertragen werden kann ich nicht sagen.

edit: KrashKidd war ein paar Sekunden schneller.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schokolade macht keine Pickel!! Schon die Azteken benutzten Schokolade nicht nur zum trinken und essen, sondern auch für Ganzkörpermasken und Einreibungen. Zwar verstanden diese unter schokolade etwas anderes als wir heute (sie tranken es auch mit chilli) jedoch stimmen die hauptbestandteile überein und schon der erste Beweis ist, dass die Azteken diese Art hautpflege nicht betieben hätten, wenn sie davon ne schwere Akne oder ähnliches bekommen hätten.^^ Und auch heute gibt`s noch (zum beispiel bei rossmann) Schokoladenmasken, ist echt gut, vorallem weil man sie auch essen kann. :D

PS: wer jetzt ne Schokoladendiät anfängt und Pickel bekommt, sollte mal über zuckerreduzierte Schokolade nachdenken, stark bittere zum Beispiel. Es gibt Leute deren Talgsekretion durch übermässigen Zuckerverzehr, in Zusammenhang mit anderen Dingen wie Hormonen usw. aus der Bahn gerät.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Auch mein Abend wurde versüßt, finde ich ziemlich geil diese Threads, immer wieder etwas zu lachen, verdammt genial! Mich wundert es nur, wo die Verschwörungstheoretiker unter den Forenbenutzern bleiben, die mit Sachen kommen wie "Im Cola soll Rinderblut sein" usw. Dass Lakritze direkt jeden impotent macht, ist doch ein Quatsch, einige reagieren auf die von Midgaard ausgelöste "Funktion", das wars aber auch schon mit der Hexerei.

Schokolade macht Pickel? Ehrlich gesagt, höre ich davon gerade zum ersten Mal. Wie geil ist das denn? Sind dass die ultimativen Brüller aus Deutschland, oder sind die nur in Österreich nicht bekommt? Oder sind sie nur mir nicht bekannt?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^