Kürbisgerichte gesucht!

vom 11.09.2008, 09:08 Uhr

Helft mir bitte mal weiter und verratet mir eure besten Kürbisrezepte! Ich habe zwei richtig große Kürbisse geschenkt bekommen und will sie zu schönen Gerichten verarbeiten. Aus einem Teil habe ich schon fleißig Marmelade abgekocht und Suppe gemacht. Nun würde ich den Kürbis noch gerne als Gemüse verwerten oder eine Quiche oder so was damit machen.

Was lässt sich denn alles schönes aus einem Kürbis machen? Ich freue mich schon wenn alles verbraucht ist, dann kann man wieder schöne Fratzen in die Schale schneiden und ein Kerzenlicht hineinstellen. Vor unserer Haustür macht sich das immer gut. Also her mit euren Rezepten, was macht ihr alles so aus euren Kürbissen? Bin gespannt auf eure Antworten!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe eigentlich selten Kürbis, aber was ich gerne damit mache, ist ein türkisches, süßes Rezept. Du brauchst einfach einen Kürbis, schälst ihn und schneidest ihn in mundgerechte Stücke. Dann nimmt man 3 Gläser Zucker und bedeckt den Kürbis ein paar Stunden damit, am besten ist es über Nacht einziehen zu lassen. Am nächsten Tag bedeckt man dann die Kürbisstücke mit Wasser und lässt alles kochen. Ich schaue dann immer nach ob die Stücke schon weich geworden sind, allerdings sollte man darauf aufpassen, dass es nicht schon Matsch ist. :)

Nach dem Kochen gibt man dann gehackte Walnüsse oder Pistazien darüber und daraufhin kann man den Kürbis schon essen. Das schmeckt auch gut als Dessert oder einfach so zwischendurch.

Mehr Erfahrungen mit Kürbissen habe ich auch noch nicht gemacht, meine Mutter hatte einmal gefüllten Kürbis gemacht, das hat ihrer Meinung nach auch gut geschmeckt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Seite Chefkoch reinschauen, da gibt es bestimmt auch einige Rezepte bei denen Kürbisse verwendet werden.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^