Teure Schuhe für Kinderfüße?

vom 11.09.2008, 09:06 Uhr

Bei Schuhen achte ich auch auf gute Qualität. Ich habe 5 Kinder und gebe Anziehsachen von meinen älteren Kindern, wenn sie gut sind, an meine jüngeren weiter. Bei Schuhen würde ich das nie machen.

Ich achte auf gute Qualität und gute Passform. Ausserdem muss sich das Kind wohlfühlen in den Schuhen. Die Schuhe dürfen nicht zu schwer sein und sollten wasserfest sein, da meine Kleine im kindergarten bei Wind und Wetter draussen ist. Leider haben nun mal gute Schuhe auch ihren Preis. Aber gerade in der Entwicklungsphase der Füße kleiner Kinder, ist es wichtig, einen guten Schuh zu tragen.

Ich habe mich da auch schon oft über die hohen Preise geärgert. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Schuhe nur ein paar Monate passten, weil die Füße dann wieder gewachsen sind.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schuhe sind noch ein ganz anderes Thema als Kleidung.

Bei Schuhe würde ich für meinen Kleinen niemals solche billigen Schuhe für um die 10€ oder sogar noch billiger kaufen. Habt ihr euch diese Schuhe schon mal genauer angesehn? Die Sohle ist bei diesen Schuhe meist wie aus Stein, sie lässt sich so gut wie garnicht verbiegen, etwas schlimmeres gibt es für Kinderfüße ja kaum.

Bei Schuhen, vor allem für Kinder, achte ich besonders auf Qualität und die hat nun mal ihren Preis. Auch wenn mein Kleiner noch in dem Alter ist wo er aus Schuhe relativ schnell rauswächst, ist es ja aber auch so dass er nicht gleichzeitig 10 Paar Schuhe braucht,. Dann hat er zwei gute Paare und die erfüllen dann ihren Zweck solange bis die nächste Größe dran ist. Und qualitative Schuhe halten auch länger, denn bei Billigschuhen muss ich zwar zum Zeitpunkt des Kaufs weniger ausgeben, habe letzendlich aber höhere Ausgaben da ich öfter neue Schuhe kaufen muss.

Und wenn man auch für Qualität nicht allzu viel ausgeben möchte kann man ja auf Angebote achten oder mal in einem Factory Store vorbeischauen, da kann man hin und wieder dann auch mal ein Schnäppchen machen.

Für Kinderfüße nur das Beste!

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich halte von teuren Schuhen nichts für Kinder, denn ich habe seit Anfang an meinem Sohn teure Schuhe angezogen, die wirklich eine gute Qualität haben und was trug er davon ?! Eine "Fehlstellung" laut Orthopäde.

Seitdem kaufe ich nicht mehr Schuhe, die mehr als 50 € kosten, denn ich habe gesehen was dabei heraus gekommen ist. Unser Orthopäde meinte, das der teuerste Schuh nicht immer der beste ist und es auch günstigere tun, sie müssen aber 100% passen, sodass der Fuß immernoch ein wenig Luft vorne im Fußbett hat.

Mir wurde damals immer eingetrichtert, das man am besten Elefantenschuhe nehmen sollte, da in unserer Verwandschaft jemand ein Schuhgeschäft hat, der wirklich nur teure Schuhe anbot, kam ich so etwas günstiger an Elefantenschuhe, doch letztendlich war dies Quatsch hoch 10. Das würde ich nie wieder tun.

Ich hatte damals selten Elefantenschuhe an, meist sehr günstige Schuhe, doch sie taten ihren Zweck und meine Füße sind so wie sie sein sollten, ohne O, X oder sonstwas Bein. Ich bin der Meinung, das es eben nicht immer die teuersten sein müssen!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^