Urlaub mit Hund?

vom 11.09.2008, 09:05 Uhr

Hallo Hundebesitzer,

bittet verratet mir mal, wie ihr das mit eurem Hund im Urlaub macht. Wir haben unseren Collie eigentlich immer dabei und haben deshalb immer Urlaub mit dem Auto und in einer Ferienwohnung gemacht. Nur einmal haben wir ihn für ein paar Tage in eine Hundepension gegeben, aber er war dort todunglücklich, hat nichts gefressen und ständig gejault und geheult.

Das wollen wir ihm nicht noch einmal antun. Nun bin ich es aber leid, immer in eine Ferienwohnung zu gehen, denn dort bin ich es wieder, die das Essen kocht, aufräumt, abwäscht usw. Ich will mich einmal in einem Hotel so richtig verwöhnen lassen. Leider finde ich nur Hotels, in denen Vierbeiner nicht erlaubt sind.

Gibt es denn überhaupt Hotels, in denen man Hunde mitbringen darf? Wenn ja, wo findet man die, könnt ihr etwas empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich weiß, dass es in Bayern in irgendeinem kleinen Nest in nettes Hotel gibt, wo man seinen Vierbeiner ohne Probleme und Aufpreis mitnehmen kann. Wenn du im Internet schaust, gibt es bei manchen Reiseanbietern bei der Suchfunktion einen Punkt "Haustiere erlaubt". Vielleicht findest du da etwas passendes.

Wir machen es mit unserem kleinen Schatz immer so, dass wir ihn zu meinen Schwiegereltern oder einer Freundin von mir geben. Natürlich würde ich ihn nie jemanden geben, den er nicht gerne hat.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich, dass du auch mal einen Urlaub machen willst, bei dem du nicht kochen und sonst alles machen musst, was du daheim auch machst. Hast du niemanden, der dir für ein paar Tage auf den Hund schaut? weil eine längere Autofahrt ist ja auch anstrengend.

Ich habe meinen Hund sehr gerne, aber im Urlaub denke ich mir immer, dass ich auch mal was unternehmen will und leider kann man den Hund ja nicht überall mitnehmen, oder wenn man mal länger an den Strand will, ist man auch immer abhängig, weil man den kleinen Schatz ja nicht in einer fremden Umgebung alleine lassen kann. Da finde ich persönlich es besser, wenn ich mir einmal im Jahr eine Woche gönnt ohne Hund. Es ist zwar nicht leicht (das weiß ich aus eigener Erfahrung) aber für alle das Beste.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^