Unsere Waschmaschine stinkt

vom 11.09.2008, 09:02 Uhr

Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit unserer Waschmaschine Sie ist etwa 3 Jahre alt und müffelt total. Die Wäsche riecht ebenfalls etwas unangenehm, wenn ich sie aus der Maschine hole. Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben, mal Essig mit in den Waschgang zu geben, aber das hat leider (auch bei 90 Grad) nichts gebracht.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, um den unangenehmen Geruch in der Wäsche und der Maschine loszuwerden? Ich nehme die Wäsche auch immer gleich nach dem Waschen raus und lasse den Deckel dann eine Weile offen. Was hat bei euch geholfen, kennt ihr das? Danke schon mal für eure Tipps!!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Ich kenne diese lästige Problem mit der stinkenden Wäsche. Das hat mich vor zwei Jahren etwa auch ganz schön kirre gemacht. Ich habe zig Sachen ausprobiert die man mir empfohlen hatte. Dabei kann ich jedoch nicht sagen was letzendlich dazu geführt hatte um die Wäsche frei von diesem ekligen Geruch zu bekommen. Hier die Auflistung der Punkte, die ich befolgt hatte, um die Waschmaschine wieder "hinzubekommen":

1. Waschmaschine nur zur Hälfte befüllen.

2. Kochwäsche bei 95°C mit der Zugabe von Essig. Keine Wäsche in der Waschtrommel, sondern nur ne Kugel mit Essig drin.

3. Ich sollte regelmäßig das Flusensieb reinigen. Habe ich getan.

4. Ich sollte vom Billig-Waschmittel mal auf teureres umsteigen. Gesagt, getan.

5. Vom teuren Pulver-Waschmittel auf Gel-Waschmittel umsteigen. Habe ich ebenfalls befolgt.

6. Ein befreundeter Chemiker hat das Wasser untersucht - Auch hier war alles im Lot.

7. Wäsche nach dem Waschgang immer sofort aus der Waschmaschine nehmen.

8. Waschmaschine nach dem Waschgang auflassen.

All diese Punkte halfen nix. Womöglich hat die Waschmaschine einen weg? Also Gerät getauscht und ne neue gebrauchte Maschine hingestellt. Wieder das gleiche Problem. Erstaunlicherweise kam bei Bekannten die meine alte Waschmaschine hatten keine stinkende Wäsche heraus. Komische Sache.

Letzendlich wurde mir gesagt, das das auch am Abfluss liegen könnte, wenn altes Wasser zurückflließt bzw. die Maschine nicht alles an altem Wasser abpumpen kann, weil ein gewisser Gegendruck das verhindert. Inwieweit das stimmen mag kann ich nicht sagen. Schlussendlich habe ich das Problem seit einiger Zeit nicht mehr.

Die alte, stinkende Wäsche habe ich jedoch nicht mehr geruchsfrei bekommen, und musste sie letzendlich wegwerfen.

Vielleicht helfen dir die oben genannten Punkte ja etwas weiter. Ich wünsche es dir jedenfalls.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


Ich denke auch das es sich hier um ein Problem beim Abfluss handelt. Wo steht die Waschmaschine? Im Keller? Dann könnte man die Waschmaschine etwas höher stellen, auf einer Art Podest, vielleicht dreissig Zentimeter, dann ist es mit dem Rücklaufen des Wasser etwas schwieriger. Dazu vielleicht einmal mit einem Sanitärinstallateur sprechen, die wissen Bescheid.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^