Schöne Menschen: Hat man es wirklich einfacher im Leben?
Leider hört man das ja immer wieder. Wer schlank ist, ist beliebt, strahlt Lebensfreude aus, kann sich die tollsten Sachen kaufen und wird somit zu den angesagtesten Partys eingeladen. Bist du hübsch, wollen alle dein Freund sein, du hast keine Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht und selbst die Lehrer lassen sich schneller beeindrucken.
All dies hört man immer wieder, doch ist das wirklich so? Also ich kann da nicht viel zu sagen, denn ich habe keine Modelmaße, ganz im Gegenteil, aber ich hatte nie Schwierigkeiten, Freunde zu finden und war immer eine sehr beliebte Schülerin. Ich glaube einfach, dass es die innerliche Einstellung ist, was man aus seinem Leben macht, oder seht ihr das anders? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Hallo,
ich kann mich dir da voll und ganz anschließen! Es ist sicherlich so, dass man mit Modelmaßen und einem wirklich tollen Gesicht einfacher auf Partys kommt und Freunde findet. Sicherlich stehen einem auch anfangs mehr Türen offen und man hat es etwas leichter. Als Frau sicherlich auch bei den Lehrern.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Ruhm nur von kurzer Dauer sein kann. Wenn man schön ist und einen schlechten Charakter hat, so bringt einem das gar nichts. Nach ein paar Wochen stellen deine Freunde diese Eigenschaft fest und du bist ganz schnell unten durch.
Was allerdings anzumerken ist, ist die Tatsache, dass ein schöner Menschn natürlich dann keine Probleme hat schnell wieder neue Freunde zu finden. Ein eher "hässlicher" Mensch muss viel mehr darum kämpfen. Dafür hat man als "hässlicher" Mensch aber die Möglichkeit auf viel intensivere Freundschaften. Es kommt im Leben sehr viel auf den Charakter an.
Allerdings ist eine gewisse Schönheit schon von Vorteil. Wenn man den Aspekt "Sex" mal einbezieht, dann wird ein schöner und attraktiver Mensch natürlich viel mehr Sex haben können, inbesondere One Night Stands. Ob das von Vorteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer einen starkten Charakter hat, der wird überall beliebht sein. Im Leben spielen viele Faktoren eine Rolle. Von allen wird man sowieso nie gemocht.
Hi,
das stimmt auf jeden Fall, dass es hübschere Menschen leichter. Es fängt schon in der Schule damit an, dass jeder der Freund vom gut aussehenden sein möchte. Außerdem bekommt man auch viel schneller und leichter eine Freundin, wenn man schön und beliebt ist.
Auch im Berufsleben ist es viel einfacher. Selbst dort wird zum Beispiel in einem Verkaufsberuf darauf geachtet, ob man schön ist. Auch in der Partnersuche ist es einfacher. Schöne Frauen können sich dann auch schöne, gut verdienende Männer aussuchen.
Ich bin "leider" fest davon überzeugt das es hübschere Menschen leichter haben im Leben!
Man sagt ja immer "das Auge isst mit" und da das Schöhnheitsideal der Gesellschaft auf schlank und hübsch vorgeschrieben wurde hat man es als solcher auch einfacher! Damit möchte ich nicht behaupten das Dicke oder Häßliche absolut gar keine Chance haben aber es wird einem als solcher eben viel schwerer gemacht was ich immer sehr erniedrigend finde!
Hallo an alle!
Also gnaz ehrlich? Ja, hübsche Menschen haben es leichter. Ich weiß das
. Nein, ganz im Ernst - es kommt ganz drauf an. Auf die persönliche Lebenssituation desjenigen. Also es ist einfach so, gerade bei Frauen. Du kannst noch so dämlich sein, aber super aussehen und damit reißt du es im Leben irgentwie. Es gibt aber auch sehr gutaussehende Frauen die beruflich selbst sehr erfolgreich sind und öfter das Problem haben das sie viel dafür tun müssen erstmal ernst genommen zu werden.
Und zur Kontaktaufnahme: Naja, ich kenne genug HAMMER Frauen die sich ständig bei mir beschweren das sie keinen Freund finden. Das hat natürlich auf der einen Seite damit zu tun das sie selbst großen Wert auf ein gutes gepflegtes Äusseres legen, verständlich. Was soll eine Top Frau mit einem ungepflegten Hippie? Auf der anderen Seite ist es wirklich so dass Männer sich nicht trauen solche Frauen anzusprechen. Also dämliche Möchtegern Typen schreien schon "Hey Banni, was mit uns?" Aber das sind Idioten. Aber seriöse Männer gehen dann doch lieber auf die etwas moppelige zu - weil da konnt ja auf jedenfall was gehen.
Ich sehe das nicht so, dass es hübsche Menschen leichter haben. Ich habe damals in der Schule bei meinen Freunden kein Stück darauf geachtet, ob sie hübsch sind oder nicht. Ich hatte viele hübsche schlanke Freundinnen aber genauso auch Freundinnen, die ziemlich übergewichtig waren und ganz ehrlich, es ist mir überhaupt nicht mehr aufgefallen weil es mir um die Person ging und nicht um ihre äußere Hülle.
Wenn man nur darauf achtet, wie jemand aussieht, dann finde ich das extrem oberflächlich. Ich denke allerdings schon, dass man es als schlanker gutaussehender Mensch leichter hat bei der Partnerwahl weil einen eben die Männer viel mehr angucken und Interesse zeigen wenn man hübsch ist als wenn man 200 Kilo wiegt und starke Akne hat
Allerdings kommt bei sehr hübschen Frauen auch wieder der Zickenterror dazu. Denn oft tolerieren hübsche Frauen keine anderen hübschen Frauen in ihrem Revier und dann wird sich schnell angezickt und gegenseitig die Augen ausgekratzt. Und wenn eine Frau sehr hübsch ist, wird sie von anderen Frauen oft sofort als arrogante Zicke abgestempelt, was es den hübschen Frauen sicherlich auch nicht gerade einfach macht.
Aber das Argument, dass hübsche Leute schon in der Schule von den Lehrern bevorzugt werden kann ich so eigentlich nicht stützen. Denen kommt es nicht auf das Aussehen an, sondern auf die Art, die Ausstrahlung, Freundlichkeit und den Ehrgeiz und das Wissen der Schüler. Wenn sie natürlich von einer gutaussehenden Schülerin nett angelächelt werden, sie gut mitarbeitet und zeigt, dass sie aufpasst und etwas weiß, dann können die Lehrer so eine Schülerin natürlich mehr leiden als eine hässliche Schülerin, die jeden Tag eine Fresse zieht, kein Wort im Unterricht sagt und wenn sie etwas gefragt wird noch einen dummen Kommentar ablässt.
Es ist aber auch nicht abzustreiten, dass hübsche Menschen mit sich selbst zufriedener sind und schon allein deshalb eine freundlichere und nettere Ausstrahlung haben als hässliche Leute, die mit sich und der Welt absolut im Unreinen sind. Also, auf Ausstrahlung und Charakter kommt es an, dann kann auch ein hässlicher Mensch ganz schnell viel beliebter sein als ein Supermodel ![]()
Hallo,
ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Bei mir in der Schule gibt es ein paar Leute, die gut aussehend sind. Diese Personen kommen meistens auch auf den ersten Blick gut an (ist bei den Lehrern meistens auch), aber wenn man sie richtig kennenlernt, merkt man schnell, dass viele solcher Leute nicht den besten Charakter haben. Ich will meine Aussage nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele vielleicht nicht ganz so gut aussehende Leute, die echt sehr hilfsbereit und nett sind.
Zu der Aussage mit der Attraktivät der Leute. Erstmal ist es eine Charakterstärke nicht jeden Trend mitzumachen und solange man ein bisschen auf seinen Körper achtet ist es doch kein Problem Freunde zu finden. Es gibt da einen tollen Spruch zu dem Thema: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter wer zusammen bleibt. Falls es noch jemanden interessiert gibt es zu dem Thema eine sehr interessante South Park Folge mit dem Titel "The List" . Die kann man sich kostenlos im Internet bei z.B. myvideo angucken.
Hallo!
Ich glaube, dass schöne Menschen, besonders Frauen, es einfacher im Leben haben. Ich habe noch nie eine wirklich hässliche Frau in einer Führungsposition gesehen oder im Vorzimmer beim Chef sitzen sehen, meist sind es hübsche Frauen, die so eine Position belegen. Bei Männern ist das wiederum nicht so extrem. Da kann auch der dicke Glatzkopf durchaus eine Führungsposition haben.
Aber auch als Kind bzw. Schüler hat man es durchaus auch einfacher wenn man hübsch ist. Kinder können da sehr grausam sein und prägen dann auch schon das Leben ein wenig mit. Denn das Selbstbewußtsein geht flöten und damit auch die Chance auf eine gute Position im Berufsleben.
Es gibt zahlreiche Untersuchungen die bestätigen, dass es schöne Menschen in vielen Bereichen einfacher haben. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, das ist eine Tatsache.
Natürlich spielen auch andere Dinge für den (dauerhaften) Erfolg eine Rolle und wenn ich einen Job bekomme weil dem Chef meine Nase gefällt muss ich ja trotzdem fachliche Kompetenz beweisen, sonst bin ich den Job trotz schöner Nase schnell wieder los. Aber jemand der den optischen Anforderungen nicht entspricht bekommt eben unter Umständen nicht mal die Chance zu beweisen was er drauf hat.
Aber ich verbinde ultra schlanke Menschen nicht wirklich mit Lebensfreude. Ich sehe in ihnen eher Menschen, die ihre Lebensfreude einem übertriebenen Schönheitsideal unterordnen.
Ich denke schon, dass man es als "hübscher Mensch" einfacher hat, besonders als Mädchen. Das liegt einerseits daran,dass man immer bewertet wird, sein leben lang (Lehrer, Dozenten, Chefs usw.) und ich bei sowas immer das Gefühl habe, dass das Aussehen (wenn auch unterbewusst) mit einfließt.
Dann gehts weiter mit "Freunden". Klar, später nicht mehr so wichtig, aber vor allem im Kinder-Alter bilden sich schnell Gruppen von gut aussehennden, dei dann miteinander klar kommen und "schlechter aussehende" hänseln usw. Dann gibts natürlich noch Bezihungskram, jeder mächte "ne schöne" abbekommen usw.
Also man kann nicht sagen: "Bist du schön, ist der Rest egal", aber ein: "Wenn du schön bist, hast du es in vielen Beziehungen einen Tick leichter als andere", passt schon, finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37733.html