Schlechte Zähne

vom 11.09.2008, 08:54 Uhr

Ich bin selbst mal beim Zahnarzt tätig gewesen und ich frage mich immer wieder, wie man sich so gehen lassen kann. Was man dort täglich zu sehen bekommt, kann sich niemand vorstellen und ich war dann immer sehr froh, dass ich solchen Menschen “nur” in den Mund und nicht noch woanders sehen musste. Da kommen junge, hübsche Frauen mit so kaputten Zähnen, dass es einem bei der Begrüßung fast übel wird von dem Geruch. Und das zieht sich durch alle Schichten. Sicher, Angst spielt oft beim Zahnarzt eine große Rolle, aber so groß könnte meine Angst gar nicht sein, dass ich so herumlaufen könnte.

Man muss ja auch nur mal in die verschiedenen Talkshows sehen, was einem da Zahntechnisch geboten wird. Das ist ja wirklich oft ekelhaft. Wenn man in einem Land wie dem unseren lebt, dann muss wirklich niemand so aussehen. Wir sind hier ja nicht in Afrika und selbst wenn man kein Geld hat, die Kassenleistungen tun es ja erst mal auch. Oder? Bin gespannt, was ihr davon haltet!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber finde es auch furchtbar, wenn mir jemand entgegen kommt oder ich gegenüber jemanden sitze, der nur noch Ruinen im Mund hat und sich nicht traut zu lächeln und ich kann es auch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehen.

Ich gehe alle halbe Jahre zum Zahnarzt. Ich habe auch schon viele Füllungen im Mund. Aber ich habe bis auf eine Brücke noch alle meine eigenen Zähne, auch ich habe fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt, aber ich sage mir, dass, wenn ich regelmäßig gehe vielleicht nur eine Füllung anliegt und ich dann auch getrost sein kann. Wenn wirklich mal mehr ist, dann habe ich Pech gehabt. Würde es aber auch sofort machen lassen. Auch wenn ich mir vor angst dann fast in die Hose mache, gehe ich da durch.