In München am Flughafen Auto parken?

vom 11.09.2008, 06:54 Uhr

Ich fliege bald vom Münchner Flughafen aus in den Urlaub und beabsichtige mein Auto dort für die Zeit meines Urlaubs stehen zu lassen. Der Flughafenparkplatz ist ja total überteuert. Deshalb hab ich mal gegoogelt ob es Alternativen gibt – und siehe da, tatsächlich gibt es über einige private Anbieter Parkplätze für längere Zeit, die auch wesentlich günstiger sind.

Meine Frage ist nur, kennt jemand solche privaten Anbieter? Sind die auch seriös, ist das Auto da sicher? Ich will ja nicht zurückkommen und dann kein Auto mehr vorfinden, oder Dellen, Kratzer und sonstige Beschädigungen entdecken. Wer kennt sich aus mit dem Parken am Münchner Flughafen und Umgebung?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fahrzeugschäden kannst du bei etwas Pech auf jedem Parkplatz bekommen. Da macht es absolut keinen Unterschied, ob du dein Auto in unmittelbarer Nähe des Flughafens auf einem Parkplatz abgestellt hast oder auf einem, der etwas weiter entfernt ist.

Ich habe bisher sogar die Erfahrung gemacht, dass die außerhalb gelegenen Parkplätze wesentlich größere Parklücken haben als die Parkplätze direkt am Flughafen. Was auch Sinn macht, da das Flughafengelände teurer ist und deshalb jeder Zentimeter genutzt werden muss.

Auch musst du nicht davon ausgehen, dass auf einem solchen privaten Parkplatz dein Auto gestohlen wird. Das ist nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als der Diebstahl von einem Flughafenparkplatz.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron