Ich nehme einfach nicht zu!

vom 11.09.2008, 05:32 Uhr

Die meisten kennen ja das Problem, dass sie zunehmen, und auf ihren Kilos dann sitzen bleiben. Doch gibt es immerhin verschiedene Möglichkeiten um Übergewicht los zu werden. Ich selbst leide jedoch von Kind an Untergewicht. Und das, obwohl ich wirklich nicht wenig esse. Ich frage mich, wie man es schaffen kann zuzunehmen. Ja, das wird in manchen Ohren fragwürdig klingen, da über dieses Problem nie gesprochen wird.

Ich bin weder magersüchtig noch bulemisch, aber ich nehme einfach nichts zu, egal was auch immer in mich hineinstopfe. Gibt es unter euch wen, der dasselbe Problem hat, oder weiß, an was das liegen könnte? Wenn ja, dann meldet euch bitte bei mir.

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme auch nicht zu, allerdings liegt es bei mir daran, dass ich viel Sport treibe, fast schon zu viel. Denoch bin ich nicht dürr oder sehe mager aus. Es wirkt bzw hat sich auch nicht auf meine Körpergröße ausgewirkt.

Es kann auch sein, dass du wirklich zu wenig isst, aber es dir einfach viel vorkommt, weil du mit deinen persönlichen Maßstäben misst. Versuche zwischen den Hauptmalzeiten zu essen, also zwischen Mittag und Abendessen. Auch empfehle ich dir Krafttraining zu machen, aber darauf zu achten, dass du nicht zu viel Gewicht nimmst und die Übungen richtig ausführst. Um dicker zu werden musst du nicht unbedingt Fetter werden, sondern vielleicht einfach nur Stärker. Versuche die Nahrung in Muskelgewebe umzuwandel, die dich breiter machen wird.

Jeder Körper ist verschieden, deiner neigt einfach dazu wenig Fett zu speichern, aber das heißt nicht dass du alleine damit stehst, ich persönlich kenne auch einige Leute denen es so geht. Es ist immer noch besser, als durch eine Krankheit des Körper übermäßig dick zu werden.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo albi!

Oft liegt es an einer Schilddrüsenüberfunktion, wenn Menschen untergewichtig sind und essen können was sie wollen und einfach nciht zunehmen. Lasse dich doch mal richtig durchchecken und lasse ein großes Blutbild machen.

Oft ist damit dan auch schon diagnostiziert, woran es liegt und man kann es ändern. Eine Schilddrüsenüberfunktion kann man durch Tabletten leicht in den Griff bekomme. Also habe keine Angst vor einer evt. Diagnose.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe letztens was spannendes gelesen, so wie man abnimmt so kann man auch zunehmen. Der Schlüssel hierzu liegt in einer Vollwertnahrung die nicht aus Fett sondern halt aus vollwertigen Sachen besteht, wie halt Vollkorn Nudeln, Müsli, etc. Und dann halt auch hier ganz wichtig Grund- bzw. Gesamtumsatz berücksichtigen.

Eine Schilddrüsenuntersuchung kann auch nicht schaden, eventuell hast du auch eine Stoffwechselerkrankung. Liegt es denn bei euch in der Familie? Meine eine Kollegin war auch immer sehr dünn, aber das hatte sie von ihrer Mutter.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse in der Regel auch sehr viel und wiege trotzdem nur 67kg bei 1,85m. Meine Freundinn hat sich auch schon ein Mal beschwert, dass neben mir einfach jeder dick aussieht weil ich so dünn bin. Ich gehöre eben zu dem Typ "Ausdauersportler". Ich habe es allerdings durch gezielte Ernährung und Training auch geschafft 7kg auf 74kg zu zunehmen.

Das beinhaltet eben wie voher schon angesprochen zwischen den Mahlzeiten auch kleinere Snacks oder Milchshakes zu sich zu nehmen. Und dann musst du eben auch gezielt Muskelaufbau betreiben, was aber durch recht einfache Übungen wie Liegestützen vollbracht werden kann. Sobald du dann aus irgendwelchen Gründen damit wieder aufhörst verlierst du dein Gewicht halt sehr schnell wieder.

» OTT_l » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Wo ich jetzt in Spanien war, hab ich gemerkt wie schnell man zunehmen kann. Vorher konnt ich auch essen soviel ich wollte, ich wurde nicht dicker. Und einmal 53 kg auf die Waage bringen wollt ich schon.

In Spanien kocht man mit wahnsinnig viel Olivenöl. Das macht jeden dicker. Ich hab innerhalb kürzester Zeit 4 kg zugenommen! Seitdem koche ich auch in Deutschland mit mehr Olivenöl. Es erhöht nämlich auch den Geschmack ;) An Pasta, Saucen, Salate überall mach ich mehr Olivenöl rein.

Ach und Wallnüsse essen, immer viel Wallnüsse essen ;) die haben einen sehr hohen gesunden Fettanteil. :wink:

» blackmamba » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^