Premiere und der Horro Receiver Humax!

vom 10.09.2008, 18:43 Uhr

Hallo! Momentan ruft Premiere ihre Kunden an die noch zu den günstigeren Konditionen Premiere schauen. Dies wollen sie ändern. Auch wollen sie Receiver los werden. Deswegen werden wie gesagt Kunden angerufen. Aber ich kann euch nur davon abraten als Premiere Kunde die Receiver der Marke Humax nicht anzunehmen.

Lasst euch bei Angeboten von Premiere in Sachen Receiver mal den genauen Namen und die Bezeichnung sagen, schreibt diese auf und lest euch die Bewertungen bei Amazon mal durch! Die Geräte sind durch und durch schlecht!

Es sind zwar 160 GB Festplatten Receiver die da unter anderem zu einem niedrigen Preis Angeboten, aber von den 160 Giga Byte sind 80 GB bereits von Premiere belegt mit Filmen für die man wenn man sie gucken möchte über Premiere Direkt bezahlen muss.

ALso wiegesagt, sagt am Telefon nicht gleich ja, sondern schreibt euch die Modell Bezeichnung auf und schaut bei amazon nach! Die Teile sind alle ihr Geld nicht Wert meiner Meinung nach!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe dein Problem nicht? Wenn du dich mal mit der Technik etwas schlau gemacht hättest, dann würde dir auffallen, das der Receiver zwar eine 160GB Festplatte eingebaut hat, aber auch, das der Receiver als "Premiere Direkt +" zertifiziert ist. Wenn man sich das ganze dann mal genau anschaut, wird man erkennen, das der Receiver sich immer wieder die Premiere Direkt verfügbaren Filme herunterlädt und auf dem Receiver speichert, um im Falle eines Kaufes durch den Kunden diesen Film freizuschalten.

Vorteil dieser Art und Weise, der Film kann angehalten werden (wenn es mal klingelt oder ähnliches)und in einem Zeitrahmen von (da bin ich mir aber nicht sicher) 24 Stunden mehrmals geschaut werden (und nein, man kann diese Filme nicht brennen oder in den ungeschützten Bereich der Festplatte übertragen,weil dieses durch den Kopierschutz nicht gestattet ist

Dafür wird dieser Platz gebraucht. Schon mal darüber nachgedacht, warum Premiere diesen Receiver günstiger anbietet? Ist ungefähr vergleichbar als wenn du ein Handy in einem Vodafone Laden kaufst, dort ist ebenfalls ein Vodafone Branding in Hard- und Software vorhanden.

Was der Hersteller damit erreichen müßte, ist eigentlich klar, oder? In erster Linie Umsatz (wie jedes Unternehmen). Von daher, es ist zwar ärgerlich, das ein Teil der Kapazität der Festplatte belegt ist, aber wer sich vorher nicht informiert, dem ist (oftmals) nicht zu helfen ;).

Und so schlecht sind die 9700 (und 9800) vom Humax nicht, wenn man die richtige Firmware verwendet. So es denn die Geräte sind. Am Anfang muss man allerdings, das gebe ich zu, sehr viel Feineinstellungen vornehmen, bis alles so läuft, wie es denn sein sollte.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^