Soll ich meinen iPod Touch jetzt versteigern?

vom 09.09.2008, 22:18 Uhr

Hallo, nun weiß ich ja das es einen neuen iPod Touch geben wird! Die 8 GB Version für nur 202 € Ich habe den iPod Touch auf dem Stand 2002. Die Folie auf dem Display ist noch die Original Folie, das Gerät befindet sich in einer Silikon Hülle. Die Kopfhörer sind neu unbenutzt noch eingepackt.

Würde es sich jetzt lohnen wenn ich meinen iPod Touch verkaufe um mir von dem Geld den neuen zu kaufen? Wieviel bekomme ich für meinen Touch noch? Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun? Ich habe die Original Rechnung noch und die Verpackung!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke besser jetzt als nie. Ich kenne diesen Konflikt all zu gut von mir selber. Meistens endet es damit, dass ich mein Zeug gar nicht verkaufe, weil ich zu lange warte, und es irgendwann nichts mehr wert ist. Wenn der neue IPod Touch herauskommt geht der Preis für deinen alten mächtig runter. Solange das neue Gerät noch nicht veröffentlicht wurde solltest du eigentlich noch einen angemessenen Preis für deinen bekommen. An deiner Stelle würde ich mir aber auch keinen neuen IPod Touch mehr holen, da du vergleichbare Geräte von anderen Herstellern wie Creative viel günstiger bekommst. Aber das ist jedem selbst überlassen. :wink:

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mal bei Ebay geschaut was dort so für einen iPod Touch geboten wird! So um die 190 € wird für ein ipod Touch 8 GB geboten. Meiner hat alle Updates inklusive dem App Store Update! Auch die Original Verpackung ist dabei. Ich habe die Kopfhörer neu und ovp von Apple und an sich ist der iPod Touch in einem super Zustand! Ich werde ihn wohl für 170 € verkaufen! Mal gucken wieviel er mir bringen wird. Ich warte noch ein paar Tage ob sich Jemand meldet der Ihn kaufen möchte. Denn ich hab ihn mal auf der Arbeit an schwarze Brett gepinnt. Mal gucken.

Außerdem habe ich noch einen iPod Nano 4GB. Würde es den Preis bei Ebay erhöhen wenn ich den iPod Nano als Geschenk beilege? Ich habe da leider keine Verpackung mehr zu. Soll ich das machen um höhere Gebote zu erzielen? Den Nano habe ich nicht in Gebrauch und deshalb könnte ich mich gut von Ihm trennen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So nun habe ich meinen iPod Touch bei Ebay reingestellt. Ich bin mal gespannt wieviel Geld er mir bringen wird. Habe so wie ich schon geschrieben habe, als Zugabe meinen iPod Nano mit hinzugefügt. Was meint ihr? Auf wieviel Euro kann ich mich einstellen? Habe die originale Rechnung von Amazon mit hinzugefügt. Wisst ihr wie lange man auf einen iPod Touch Garantie hat? Habe den iPod am 29. Januar 2008 gekauft.

Hättet ihr das genau so gemacht ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na, ob du auch 190€ dafür bekommen wirst, ist fraglich, zumal es viele Angebote für den Touch gibt. Ich persönlich hätte den iPod Nano nicht gleichzeitig mitversteigert. Erstens ist dieser auch noch etwas wert, daher extern verkaufen und zweitens kann es sein, dass der Bieter nur an den Touch interessiert ist und an kein weiteres Modell = kein Gebot. Das ist nur eine Theorie, ich kann mich auch täuschen.

Garantie wirst du 2 Jahren haben, sofern du den Kassenbon besitzt, was du auch tust. Also keine Panik. Auf wieviel Euro du dich einstellen kannst, ist schlecht abzuschätzen, da wie ich oben schon schrieb der Markt voll mit solchen Produkten ist, der neue Touch 210 Euro kostet, deiner gebraucht ist und daher nicht annähernd an den Preis von ca. 190 Euro herankommen wird. Ist nur eine Schätzung, da die verkauften Artikel von mir ständig an Erlös gewechselt haben. Einmal gings gut, das andere Mal gings in die Hose. Ich drücke dir die Daumen, aber erwarte nicht zu viel.

Ein weiteres Kriterium sind deine Bewertungen. Mit 97,5% gehörst du ins untere Mittelfeld, was beim Käufer auf ein Warnsignal stoßen kann, da du eventuell nicht seriös genug bist aus der Sicht des potentiellen Käufers.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hätte die Beiden Ipods auch nicht zusammen verkauft, denn wie Anders schon gesagt hat, werden wohl die wenigsten Interesse daran haben Beide auf einmal zu kaufen. Allerdings finde ich es schonmal gut, dass du dich so schnell dazu entschlossen hast, denn sobald in den nächsten Tagen die Mehrheit der potenziellen Käufer erfährt, das eine überarbeitete Version vom Ipod Touch erschienen ist, wird er Preis rapide fallen.

Wie gesagt, nur das du die Beiden zusammen verkaufst finde ich nicht unbedingt vorteilhaft. Wobei ich gerade gesehen habe, dass du den Nano als Geschenk angegeben hast, das dürfte für viele dann schon wieder anders wirken. Holst du dir dann auch wieder den Ipod Touch mit 8GB? Ich habe das Glück in 2 1/2 in die USA zu kommen (genauer gesagt nach New York) und werde mir dann da direkt vor Ort einen mitnehmen, lohnt sich, vor allem bei dem niedrigen Dollarkurs.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »


Ja, ich war anfangs auch skeptisch Beide in eine Autkion zu stecken, aber wie du schon gesagt hast, den Nano habe ich als Geschenk angegeben ab einem Gebot von 190 €. Also bis jetzt haben sich 26 Personen mein Angebot an geguckt und 3 von denen haben bereits Gebote abgegeben! Hoffen wir mal das es sich lohnt. Andere haben dort ihre iPod Touch für circa 180 € verkauft!

Also hoffe ich auf Gutes! Denn ich habe nämlich noch die Original Rechnung und wenn auf dem iPod Touch 2 Jahre Garantie sind, sind da noch über 12 Monate von drauf! Naja und dann halt der Nano als Geschenk, ich hoffe es klappt! Ja ich werde mir dann wenn das Geld reicht den neuen iPod Touch kaufen! Ja ich wollte mir auch einen mal in den USA kaufen oder ein iPhone, aber leider wird einem dann soviel Zoll drauf geschlagen, das ich ihn mir gleich hier in Deutschland kaufen kann!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab gerade in einem anderem Forum gelesen, das die User dort der Meinung sind, das man für einen gebrauchten iPod Touch 8GB nun nicht mehr als 100 Euro bei Ebay bekommt. Also die letzten die dort verkauft wurden, lagen wieder bei 170 Euro rum! Aber da werden ja ganz schön zerkratzte Exemplare angeboten! Also da werde ich mit meinem doch eine gute Chance haben oder?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi ZappHamZ, vor ein paar Wochen stand ich vor der gleichen Entscheidung. Mein iPod Touch ist vom April 2008 und sogar in der 32 GB Version. Außerdem ist er top gepflegt und hat keinerlei technische Mängel. Bei Saturn kostet der im Moment noch 450€. Von daher dachte ich, dass ich wenigstens 320€ dafür bekommen würde aber da hatte ich mich wirklich ganz schön getäuscht.

Ich hatte ihn in diversen Apple-Foren angeboten und es gab auch viele Interessenten aber mehr als 250€ wollte keiner geben und bei Ebay habe ich gesehen, dass sogar ganz neue iPods 32gb für 280€ weggegangen sind. Und das war es mir dann einfach nicht wert denn ich habe keine Lust auf 200€ Wertverlust in 4 Monaten (obwohl ich den iPod ja hier bei Talkteria bekommen habe).

Da habe ich mich dann im Endeffekt doch lieber entschieden, den iPod zu behalten, ich wollte mir nämlich ursprünglich das neue iPhone kaufen. Aber das war es mir dann nicht wert. Ich habe mir nun ein anderes neues Handy gekauft mit nicht so wahnsinnig vielen Funktionen und den iPod benutze ich eben zusätzlich. Außerdem gibt es bei dem neuen iPhone ja immer noch Probleme mit dem Entsperren und schon allein deshalb wollte ich es mir nun doch nicht kaufen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du deinen Wunschpreis bei Ebay bekommst, vielleicht ist der iPod Nano ja wirklich ein ganz guter Anreiz.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das wundert mich jetzt aber echt, dass der 32GB einen so großen Wertverlust hat, nur 250€ für so viel Speicher? Naja liegt denke ich einfach daran, dass die meisten Leute eben einfach nicht mehr ausgeben wollen. Ich meine der Ipod Touch ist ja an sich schon teuer, auch als 8GB oder 16GB Version, aber der 32GB erst recht.

Und mittlerweile haben ja auch viele Leute mitbekommen, das es eine neue Version vom Touch gibt, auch die, die sich eigentlich vielleicht nicht so sehr für das Thema interessieren.

Naja, finde 250 Euro für den 32GB Touch trotzdem sehr wenig, mein Bruder verkauft wahrscheinlich seinen 16GB auch, weil wir ja, wie schon erwähnt, in 2 Wochen in die USA fliegen und bei dem aktuellen Dollarkurs kann man gar nicht anders als sich den neuen zu kaufen. Er meinte er würde von einem Freund noch an die 180€ für den bekommen. Mit etwas mehr als 200€ kann er sich dann auch schon den 16GB Touch 2g holen, also da lohnt sich das schon. Würde er sich den in Deutschland holen, würde das schon wieder anders aussehen.

Nun ja, denke mal du hast richtig entschieden, dafür lohnt es sich nicht, freue mich aber schon auf meinen Touch den ich dann hoffentlich in ca. 3 Wochen in den Händen halte.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron