Ein paar Gartenfragen

vom 08.09.2008, 22:43 Uhr

Bin ja seit Frühjahr stolze Besitzerin eines Gartens. Also nix großes, keine Wiese, nur eine große Fläche zum Anpflanzen von Sachen. Ich habe jetzt noch Futterkohl, Futtermöhren, normale Möhren, Melonen, Kürbisse, Petersilie und Dill drin stehen, und noch etwas Salat. Der Salat fängt an zu schießen, und wird nur noch für die Schweine und Kaninchen verwendet zum Füttern. Die Möhren werden nun Tag für Tag raus gemacht, zum Kochen verwendet, eingefroren oder an die Tiere verfüttert.

Da manche Beete nun schon recht leer sind, frag ich euch doch mal, ob es noch etwas Essbares gibt, was ich jetzt anpflanzen kann? Oder kann ich die Beete einfach ungraben, und dann bis nächstes Jahr im Frühjahr in Ruhe lassen? Wie siehts aus mit Dünger, ich habe noch Hornspäne als Dünger, mache ich den jetzt schon rein, oder erst nächstes Jahr, bevor ich was anpflanze? Werde auf jeden Fall diese Woche noch ein paar Blumenzwiebeln für nächstes Jahr einpflanzen, diese muss ich doch dann mit Tannenzweigen im Winter abdecken, oder?

Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Blumenzwiebeln haben wir direkt am Anfang des Frühjahrs gepflanzt und nicht im Herbst. Oder aber im Herbst und dann was tiefer. Abgedeckt haben wir sie nicht und sie sind immer schön gekommen. Wenn wir am Anfang des Frühjahrs gepflanzt haben, kamen die Tulpen zwar später als normal, aber wir haben sie dann auch dringelassen und sie kamen im nächsten Jahr auch wieder.

Beete, die wieder für Gemüse vorgesehen waren haben wir mit Pferdemist gedüngt, untergegraben und liegen gelassen bis zum Frühjahr, wo dann wieder Gemüse gepflanzt wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^