Wie Blutflecken entfernen?

vom 23.07.2007, 10:38 Uhr

Mein Bruder ist Fleischer. Hat also viel mit Blut am Hut.Naja der lässt das von seiner Firma waschen, geht immer alles raus. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass es ganz normal mit Colour Waschmittel rausgeht. Also ich bekomme damit alles raus. Zur Not irgendwelche Oxi-Produkte verwenden, dann geht es bestimmt!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entschuldigung, aber ich bin ein bisschen verwirrt. Welches Wasser soll man denn jetzt nehmen, kaltes oder warmes oder geht doch beides? Ich dachte immer man soll nur kaltes Wasser nehmen und dass es mit warmen Wasser nicht mehr richtig ausgewaschbar ist und man deshalb nie warmes Wasser benutzen sollte. Es kamen aber jetzt ja auch schon Antworten und Tipps mit warmen Wasser. Also ist das wohl egal?!

Ich hab ansonsten nur noch "alte" Hausmittel auf Lager, falls man keinen speziellen Reiniger zu Hand hat. Also entweder einfach in kaltem Wasser einlegen, auswringen und dann Backpulver drauf. Das Backpulver saugt das eigentlich restlos auf. Was auch helfen soll ist eine halbe Aspirin aufzulösen und dann die Flüssigkeit vorsichtig mit einem Q-Tip draufzutupfen.Hat eigentlich immer geholfen.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich einen Blutfleckes in der Klamotte hatte, habe ich die Stelle mit kalten Wasser nass gemacht und Gallseife von beiden Seiten darauf gemacht.

Damit das Eiweiß im Blut nicht stockt (hatte ich mal irgendwo gelesen), hatte ich die Klamotte bei 30 Grad gewaschen. Bis jetzt ist jeder Blutfleck rausgegangen.

Wenn nicht, gibt es immer noch den Fleckenteufel (von Beckmann - glaube ich) gegen Blutflecken. Gibt es eigentlich in jedem besser sortierten Supermarkt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also frisches Blut kann man am besten mit kaltem Wasser auswaschen. Ältere eingetrocknete Flecken reibe ich vor dem Waschen mit flüssiger Gallseife ein, so ist bis jetzt noch jeder Fleck rausgegangen

» Aringarosa » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^