Deutschland sucht den Super Postboten

vom 23.07.2007, 09:41 Uhr

Hallo zusammen

habt ihr von der Aktion der Deutschen Post Wind bekommen?
Man kann jetzt "seinen" Briefträger zum Postboten des Jahres wählen... der Postbote mit den meisten Stimmen gewinnt.

Macht ihr da mit? Man nimmt dann auch automatisch an einem Gewinnspiel teil, verlost werden 50 Smarts, 100 Fahrräder, 200 TomTom ONE Navigationsgeräte und 1000 Post Umhängetaschen.

Also ich mach auf jeden Fall mit, nicht weil ich scharf auf die Preise bin, sondern weil unser Postbote wirklich spitze ist! Immer freundlich, egal wie heiß, kalt oder regnerisch das Wetter ist, immer gut gelaunt und immer hilfsbereit! SO sollte ein Postbote sein!
Teilnahme auf www.ihr-postbote.de
LG Dagobert

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



hi,
also ich finde die Aktion auch ganz super und lustig. :wink:
Dadurch kommen die Postboten auch mal in den Vordergrund, weil das wirklich ein harter Job ist, ich kenn das ja vom Prospekt verteilen, wenn man bei 30°, -10° oder Sturm und Regen verteilen muss. Bekommt der Postbote mit den meisten Stimmen eigentlich auch irgendeetwas? Abgesehen davon, dass er wohl Mitarbeiter des Jahres wird. :P
Ich hoffe, dass viele bei dem Voting mitmachen, freue mich schon auf das Ergebnis.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir lohnt sich das leider nicht, wir haben seit einigen Monaten ständig einen anderen Postboten und die Post kommt erst Nachmittags gegen 15.00 Uhr. bei uns wäre eher eine Beschwerde angebracht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo zusammen,

ich werde bei dieser aktion nicht mitmachen, weil ich der meinung bin, das es nur verarschung ist. sicherlich wird das nicht direkt von der post ausgeführt und die daten werden fin säuberlich in eine datenbank eingetragen um sie dann als datei zu verkaufen.

klar hat die post sowieso die adressen, aber irgendwo wird dann wieder der zusatz stehen, das wenn man das kästchen nicht ankreuzt man damit einverstande ist, das man werbung erhält und wieviele werden das wieder übersehen.

bevor ich bei sowas mitmacht und der meinung bin, das meine postbotin so super ist, werde ich ihr lieber zu weihnachten eine schachtel pralinen kaufen, davon wird sie fast mehr haben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Huhu Laufmasche :)

im Grunde würde ich Dir Recht geben... aber bei diesem Gewinnspiel scheinen die Daten tatsächlich nicht weitergegeben zu werden, bei uns war eine Karte deswegen im Briefkasten, mit dem Teilnahmeformular. Da steht u.a. drauf:

"Die eingesandten Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet!"

Also wir machen auch mit, unser Postpote ist nämlich auch super :)

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe da auch schon mitgemacht, nachdem wir jetzt auch einen ganz tollen Postboten haben.

Über unseren alten Briefträger habe ich mich auch schon einmal beschwert gehabt, nachdem er mir morgens ein Paket vorbeigebracht hatte, was ich auch quittieren musste, und mittags unsere Nachbarin von zwei Häusern weiter vorbeikam und mir ein Päckchen brachte, was auch korrekt und vollständig an mich adressiert war, was der Postbote wohl einfach vor ihrer Haustür abgelegt hat. Also für den hätte ich nicht gevotet!

Jetzt haben wir einen total Lieben und der ist, als er die Teilnahmekarten verteilt hat, sogar extra nochmal zurückgekommen, ob er wirklich welche abgegeben hatte, was ich ja auch total süß fand.
Aber für den hab ich auch echt gerne abgestimmt! Der hat meine Post ja schließlich auch immer noch zu mir gebracht und nie einfach bloß irgendwo in der Straße abgelegt.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:ich werde bei dieser aktion nicht mitmachen, weil ich der meinung bin, das es nur verarschung ist. sicherlich wird das nicht direkt von der post ausgeführt und die daten werden fin säuberlich in eine datenbank eingetragen um sie dann als datei zu verkaufen.


Deine Daten hat eh fast jede Firma, schau mal in so ein Buch welches fast jede Firma besitzt, unseres wurde damals vom Heise Adressbuchverlag herausgegeben, gibts meist für jede Stadt extra - da stehen alle Einwohner einer Stadt drin, einmal nach Namen sortiert und einmal nach Straßennamen. Zusammen mit verschiedenen Telefonbüchern hast die Daten locker zusammen.

Die Daten erhalten die übrigens vom Einwohnermeldeamt, außer man legt bei der Anmeldung am Wohnort Einspruch dagegen ein *träum* - hab ich auch gemacht, und trotzdem steh ich drin bzw. bockt keinen, weder bei Heise (die verweisen aufs Amt) noch beim Amt (typisch deutsche Beamte: kann nicht sein, mal nachsehen....und ewig warten lassen....).

Und je seltener deine Adresse ist, umso mehr Geld können die damit verdienen - letztendlich "betrügt man sich" also selber, anstatt sich selber "zu verkaufen" machen es andere. Wenn da Werbung kommt, mach ich es wie meine Mutter: "Zurück an Absender" o.Ä. was deine Nichtannahme zum Ausdruck bringt und unfrankiert in den Briefkasten - oder einfach Adressfeld durchstreichen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Von dieser Aktion der Deutschen Post habe ich von meinem Vater erfahren der gemeint hat: "Hee glaubst du nicht das unser Postbote da dein Vote verdient hat?".

Naja und ich muss sagen das ist wirklich das erste "Gewinnspiel" an dem ich nicht wegen des Gewinns teilgenommen habe sondern weil ich eben überdurchschnittlich viele Pakete (Internetbestellungen etc.) bekomme und deshalb der Meinung bin meim Postbote hat verdient Postbote des Jahres zu werden.
Immerhin ist er immer ultrafreundlich und korreckt.

MFG
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Post verkauft Deine Daten nicht! Vielmehr geht es bei diesem "Gewinnspiel" darum viel Werbung für die Deutsche Post zu machen. Bald fällt das Postmonopol und Firmen wie die Pin AG stehen schon in den Startlöchern, um der Post Konkurrenz zu machen. Die grünen Postausträger sieht man ja schon überall :D Die Post möchte halt heruasstellen, daß sie über viele qualifizierte Mitarbeiter verfügt und viele von uns sind ja auch mit ihrem Briefträger und Postboten zufrieden. Der neue Slogan der Post heißt ja auch die Post für Deutschland 8) Bald wird es ja einige Anbieter mehr geben! Auf diese Art und Weise versucht die Post die Kunden an sich zu binden! Denn wer zufrieden ist wechselt ja nicht!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen Volkswirt!

Das, was Du schreibst, klingt meiner Meinung nach sehr einleuchtend. Einerseite. Andereseits frage ich mich jedoch: Was nützt es, wenn ich mit meinem Postboten zufrieden bin? Der stellt mir ja nur die Briefe zu, die von jemand anderem bei der Post aufgegeben wurden. Ich muss jedoch mit der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Briefzustellung zufrieden sein, damit ich meine Briefe dann wiederum bei der Post aufgebe. Denn ich kann ja gerne einen netten Postboten haben, aber trotzdem über jemand anderen verschicken. Oder meinst Du, das impliziert einfach schon psychologisch-unterschwellig, dass ich dann automatisch auch den Anbieter wähle, weil da ein Briefträger nett ist?

... überlegt
die kruemelfrau,
die allerdings noch nirgendwo einen grünen Postboten gesehen hat... :?: Nur Polizisten! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^