Schlüsseldienst - Servicewüste Deutschland

vom 05.09.2008, 20:34 Uhr

Habe mich mal ausgesperrt, wollte nur den Müll vor die Tür stellen und schon knallte es, hatte das Fenster im Schlafzimmer offen und es zog. So weit so gut nur meine damals ein jährige Tochter krabbelte ganz alleine durch die Wohnung. Ich voller Panik zu meiner Nachbarin, nach ihrem Telefon gefragt und den für uns zuständigen Schlüsseldienst angerufen. Der ist angegeben von der Hausverwaltung also auch etwas billiger.

Habe dann da angerufen und er meinte es kostet 40 Euro und die müsste ich sofort in bar bezahlen. Ich gefragt ob es nich per Überweisung geht, weil ich kein Bargeld hätte oder ob ich es direkt online überweisen könnte. Nein!

Ich ihm erklärt, dass meine Tochter da rum krabbelt und ich in die Wohnung müsste, ja wenn ich die 40 Euro hätte, würde er kommen und die Tür aufmachen. Ich sollte doch mal im Haus fragen ob mir nicht wer 40 Euro leihen kann. Meine Nachbarin bot mir noch 20 Euro an und ich fragte ob es als Anzahlung o.k. wäre, da sagte er echt zu mir "Er wäre ja nicht das Sozialamt, wo sich jeder durchschlauchen kann." da war ich schon am Heulen. Es ging dann noch die ganze Zeit so weiter, dass er das nicht aus Nächstenliebe und so machen würde, er wäre schon so oft betrogen worden. Erst als ich ihm gedroht habe ihn anzuzeigen wegen unterlassender Hilfeleistung kam er.

Dann hat er mir die ganze Tür ruiniert weil er mit einer Eisenstange durch den Spion gegangen ist und diese im Durchmesser größer war als das Loch. Anschließend musste ich sofort mit ihm in die Stadt fahren das Geld holen. Ich gab es ihm und wollte eine Quittung da meinter er da hätte ich mal früher was sagen sollen, jetzt muss er weiter da hätte er keine Zeit eine auszustellen und war weg.

Habe dann heulend meinen Mann angerufen der auf Schulung war und der meinte dann auch, dass er sich das schön in die eigene Tasche steckt. Darauf bin ich am nächsten Tag hin und habe meine Quitung gefordert und da stand als Grund drin : Notfall, Vernachlässigung der Aufsichtspflicht vom Kleinkind

Bin dann mit der Quittung zur Hausverwaltung habe ihnen die Geschichte erzählt und gefragt ob das so Gang und Gebe wäre mit der Kundschaft in wirklichen Notfällen umzugehen. Daraufhin hat er so eine Art Abmahnung bekommen und beim nächsten Mal würde die Hausverwaltung sogar als Bürge einspringen. Man war ich wütend, das könnt ihr Euch nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Horrorgeschichten sieht man doch immer nur um Fernsehen. Ich glaube sehr wohl das du, ich nenne es mal, gereizt warst!

Ich hatte solch ein Problem noch nie, das ich mich ausgesperrt habe, aber nur deswegen weil ich über alle bei bekannten und verwandte meine Schlüssel verteilt hab. Du könntest ja mal bei dir im Haus nach einem Seriösen Nachbarn suchen und ihm einen Schlüssel geben oder wenn du vor deiner Tür Schuhe oder evtl. Pflanzen hast die immer draußen stehen dort einen verstecken.

Zu dem Schlüsseldienst, ich finde es schon eine echte Frechheit das solche Leute mit ihrer Masche echt durchkommen. Das man ihnen Drohen musst das sie eine Anzeige bekommen, die ich probieren würde noch aufzugeben, wegen deiner Tür die er zerstört hat. Dann noch das Geld unbedingt im voraus haben obwohl es um ein kleines Kind geht welches sich in Gefahr befindet.

Meiner Meinung die absolute Sauerei, da wundern sich Schlüsseldienste warum sie als unseriös gelten.

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich war, milde ausgedrückt gereizt. Meine Nachbarin hatte ja zu dieser Zeit einen Wohnungsschlüssel von uns weil eben mein Mann zur Schulung war und mal nicht eben hätte von der Arbeit kommen können. Leider war meine Nachbarin nicht da :evil: Der Schlüssel liegt jetzt bei einer anderen Nachbarin, die auch kleine Kinder hat und deshalb eigentlich immer da oder zumindest in der Nähe ist.

Na ja zerstört ist die Tür nicht, nur der Spion total zerfranst weil er die Stange da durchgeprügelt hat, die ganze Beschichtung der Tür ist halt abgesplittert. Haben das aber gleich der Hausverwaltung gemeldet genau wie diese Unverschämtheit des Schlüsseldienstes. Es wurde protokolliert und somit bekommen wir beim Auszug deshalb wenigstens keinen Ärger.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^