Tauschforen oder -plattformen gesucht

vom 05.09.2008, 20:32 Uhr

Hallo,

Ich stehe mal wieder vor dem Problem, welches ich so gut wie jedes Jahr habe: Ich feierte meinen Geburtstag und ich hatte knapp 30 Leute eingeladen. Sie fragten mich vorher, über was ich mich denn freuen würde und ich sagte, dass ich mich immer über Einkaufsgutscheine für Esprit, Douglas oder Karstadt oder für Tankgutscheine für Aral interessiere, denn als Schülerin sitzt das Geld ja auch nicht so locker. Aber anscheinend waren meine Wünsche zu primitiv und ich bekam wieder vieles geschenkt, was ich letztendlich überhaupt nicht gebrauchen kann, obwohl diese Leute mich und meinen Geschmack eigentlich kennen müssten.

Nun sind es aber nicht so Sachen, die man bei Ebay gut verkaufen könnte, sondern eher Kleinigkeiten. Unter anderem habe ich von 2 Personen ein eigentlich nettes Teepaket geschenkt bekommen (Wert ca. 20 Euro), allerdings enthält es gerade die Teesorten, die ich überhaupt nicht mag. Und da sind noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich absolut nicht gebrauchen kann und ich habe auch niemandem in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis gefunden, der damit was hätte anfangen können.

Wisst ihr, wo man solche Kleinigkeiten am besten verkaufen oder tauschen kann? Ich habe jede Menge solcher Sachen und würde diese gerne einmal loswerden, weil die ganzen Sachen ja jede Menge Platz wegnehmen. Habt ihr da vielleicht ein spezielles Tauschforum oder dergleichen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Möglicherweise hilft dir ja diese Seite bei deinem Problem weiter :) Ansonsten könntest du vielleicht noch hier einen sogenannten Tauschring in deiner Gegend finden. Andernfalls dürfte es ein ganz normaler Flohmarkt doch auch tun, oder ? Schließlich wird dort ja auch alles Mögliche angeboten und gesucht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir damit weiterhelfen konnte ;)

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine weitere Möglichkeit für solche Kleinigkeiten wie das angesprochene Teepacket wäre noch yieeha, dort kannst du die Sachen "verjodeln" und bekommst Yodds dafür. Diese kannst du bei anderen Gewinnspielen einsetzen, um etwas zu bekommen, was dir gefällt. Es sind aber Gewinnspiele, du hast also keine feste Garantie das wirklich zu bekommen! Yodds sind sozusagen Lose. Das erklär ich nur zur Vorsicht, weil hier sonst von Tauschringen die Rede ist ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^