Klimastudie: Steak schlimmer als Autofahren?

vom 22.07.2007, 20:57 Uhr

Ich finde bevor ich aufhöre mein Steak zu essen sollen die lieber endlich mal umweltfreundlichere Autos bauen. Und das mit dem ganzen Bio Trend der zur Zeit herrscht und dem jeder meint hinterher rennen zu müssen ist doch eh alles mehr Schein als Sein.

Die Vorraussetzungen für dieses EU Bio Siegel werden jetzt demnächst wieder gelockert sodass dann sogar Anteile von gentechnisch verändertem Saatgut enthalten dürfen. Das ist meiner Meinung nach nicht sehr BIO[logisch]

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solange man es konsequent durchziehen würde, ist der Biotrend keinesfalls sinnlos, sondern die beste aller Möglichkeiten. Da natürlich diese Branche anfängt zu boomen und Riesengewinne abwirft, was man vorher nie erwartet hätte (weil sowas eh nur Ökos und Hippies wollen, wenn ich Cartman zitieren darf), drängen jetzt auch die ehemaligen Konzerne in dieses Segment, damit sie ihre erlittenen Verluste wieder auffangen können.

Und was ist besser, als ökologisch korrekt zu produzieren? So zu tun als ob man ökologisch korrekt produziert, weil dann kann man für den alten Mist noch höhere Preise verlangen und noch höhere Gewinne abschöpfen mit denen man weiter seine Vetreter im (EU) Parlament bezahlen kann -> Lobbyismus pur, da wundert eine Lockerung der Richtlinien nichts.

Außerdem: Jetzt dürfen meiner Meinung nach auch die amerikanischen Firmen wieder ihren mit gentechnisch veränderten Substanzen versetzten Dreck hier wieder verhökern, ich denke nur an den Reisskandal! Also es gibt genug Personen, die ein Interesse und genug Geld haben, um "sich zu engagieren", um andere Gedanken nicht auszusprechen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^