Hilfe zur Theorieprüfung zum Fachlageristen

vom 05.09.2008, 05:58 Uhr

Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Fachlageristen und in nächster Zeit stehen die Abschluss Prüfungen an. Diesbezüglich habe ich einige Fragen, was die theoretische Prüfung angeht.

1. Wie sieht so eine Prüfung aus, wie läuft sie genau ab?
2. Ist es möglich diese Prüfung nicht zu bestehen, bzw. durch zu fallen?
3. Wie viele Fehler sind erlaubt? Bei einem Freund der Industriemechaniker gelernt hat war es z.B. so, dass er, ich glaube mind. 60% der Prüfungsaufgaben korrekt beantworten musste, um die Prüfung zu bestehen. Ich dies bei der Prüfung zum Fachlageristen genau so?

Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir meine Fragen beantworten kann. Vielen Dank im Voraus.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin kein Fachlagerist, daher kann ich dir zur Prüfung selbst nichts sagen. Warum fragst du in dieser Hinsicht nicht deine Lehrer in der Berufsschule, die dich auf diese Prüfung vorbereiten? Ist das so abwegig? Vielleicht hast du ja auch im Betrieb jemanden, der die Ausbildung ein Jahr vor dir abgeschlossen hat und dir da mehr drüber erzählen kann? So kommst du jedenfalls viel schneller an relevante Informationen als hier.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31908 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^