Sind deutsche Fahrer Gold wert in der Fomel 1?

vom 21.07.2007, 20:15 Uhr

Man mag es kaum glauben, über 7 deutsche Fahrer könnten dieses Jahr in der Formel 1 mitmischen und damit sind sie begehrt wie nie zuvor.

Nico Rosberg und Adrian Sutil bei Williams, Nick Heidfeld, Timo Glock und Sebastian Vettel bei BMW Sauber, Ralf Schumacher bei Toyota. Mit Markus Winkelhock wird als heißer Kandidat gerechnet.

Nachdem Ralf Schumacher sein Formtief bei Toyota scheinbar endlich überwunden hat, erfährt er nunmehr auch wieder von seinem Team etwas mehr Zuspruch, und nicht nur vom großen Bruder Michael. Große Erwartungen werden weiterhin in den BMW Sprössling Nick Heidfeld sowie den ebenfalls von BMW geförderten Sebastian Vettel gesetzt.

Nicht das langfristig aus der Formel 1 nur noch eine „One Nation Show“ wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,
naja One Nation wird es glaube ich nicht. Spätestens dann werden wieder neue Regeln aufgestellt. Ich finde es aber ganz ok, wenn da mehrere deutsch Fahrer sind. Irgendein Ersatz muss ja für Schuhmacher da sein :(

Apropo Formel1, Hamilton hat heute nen Unfall gehabt, mit 270 Sachen in den Reifenstapel, weil ein Rad nicht richtig befestigt war. Es geht ihm aber ganz gut wohl trotzdem, keine Brüche. Das nur nebenbei :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, hab das auch gelesen - angeblich soll eine Radmutter nicht ganz richtig gesessen oder festgeschraubt gewesen sein.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Abgesehen davon, dass Sutil bei Spyker fährt, fehlen einfach die großen Erfolge; mal abgesehen von "Quick Nick" fahren doch alle hinterher, so dass die Sieger eher aus Spanien, UK und Finnland kommen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin im Moment auch noch eher skeptisch. Wenn alles gut läuft, schaffen vielleicht ein bis zwei dieser Talente in den nächsten Jahren den ganz großen Sprung in ein konkurrenzfähiges Team. Für sie ist der Druck jetzt schon enorm. Wenn sich diese unerfahrenen Piloten in den nächsten zwei Jahren nicht steigern, sind sie leider schon wieder so schnell wie sie kamen.
Es stimmt schon, im Moment ist nur Nick Heidfeld für gute Ergebnisse zuständig.
Ansonsten drücke ich den ganzen Talenten die Daumen und hoffe mal, dass Ralf Schumacher und vor allen Dingen Nico Rosberg in Zukunft nicht mehr so viel Pech haben.

Man sollte auch daran denken, dass die Deutschen auch bei den Teams vertreten sind, was beispielsweise BMW oder indirekt auch McLaren-Mercedes betrifft und bis letztes Jahr 2 Grand Prix austrugen...

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, wir sollten nicht die Befürchtung haben, dass es eine one nation show wird, sondern sollten froh sein, dass Deutschland überhaupt noch irgendwo die Nase vorn hat, bzw gut dabei ist, außer im Fußball haben wir ja keine guten Nationalteams (okok... Handball auch...).

Aber da wir haben noch nichtmal einen Topfahrer in der F1 haben, denke ich, wird keinem auffallen, dass es so viele Deutsche Fahrer gibt.

Außer Nick Heidfeld und Schumi hatten wir noch nie wirkliche Topfahrer, oder??

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^