Dämliche Lieder

vom 05.09.2008, 06:43 Uhr

Ich bin ja an sich echt tolerant, aber das kann doch nicht wahr sein, was in der Musikszene abgeht! Läuft da nur noch hirnlose Mucke? Wo ist die kreative, neue Musik? Nur noch „Schnappi, das kleine Krokodil“, Teenie-Pop von Jeanette und ähnlichen Sternchen, dümmlicher Pseudo-Hip-Hop, bei denen einem die Ohren abfallen - anscheinend ist das Outfit und Image wichtiger geworden als die Musik selbst, wenn man sich diese Popsternchen oder „Rapper“ aus gutbürgerlichen Familien anschaut.

Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten! Leute, macht doch endlich mal wieder ehrliche Musik, nicht diesen Einheitsbrei! Am schlimmste ist ja, dass das Zeug auch noch ständig im Radio gespielt wird, als würde das alle Leute rasend interessieren. Was meint ihr dazu?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich an diese Zeit auch noch erinnern und ich hatte auch das Gefühl, dass keine richtige Musik mehr im Radio läuft. Mittlerweile ist es schon etwas besser geworden und es sind eben so Phasen, in denen solche Lieder laufen und dann eben auch im Radio. Gerade das hat mich auch gestört, dass man solche Lieder oft im Radio hörte und nicht drum herum kam. Aber so eine Phase dauert ja auch nicht ewig, in der die Lieder laufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man Radio hört, womöglich noch die Mainstream Sendern mit dem "Besten" aus den 80ern, 90ern und so weiter, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass man belanglose Massenware für den Massengeschmack vorgesetzt bekommt.

Es ist heute doch wirklich nicht mehr schwer neue, spannende Musik zu finden. Bandcamp, Youtube, Spotify, Soundcloud und Co. sind doch nun wirklich keine Geheimtipps. Und auch zu den kommerziellen Radiosendern gibt es online ganz viele Alternativen, bei denen man sich seine bevorzugte Musikrichtung aussuchen kann.

Ich kann verstehen, wenn man keine Lust auf den Aufwand hat, weil ein Knöpfchen drücken am Radio halt doch einfacher ist und weil man sich eh nicht mehr so intensiv für Musik interessiert, aber zu behaupten, dass es keine gute neue Musik geben würde, ist einfach falsch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^