Studieren im Ausland

vom 05.09.2008, 06:33 Uhr

Ich habe noch ein bisschen Zeit bis mein Studium beginnt und als ich letztens noch einmal darüber nachgrübelte, wo genau ich studieren will, dachte ich, es wäre doch besser gleich im Ausland zu studieren, da ich sowieso nicht vorhabe in Deutschland zu bleiben.

Da stellen sich mir natürlich so einige Fragen. Die wichtigsten wären u.a ….

1. Was muss beachtet werden, wenn man im Ausland studieren möchte?
2. Gibt es bestimme Qualifikationen bzw. Vorraussetzungen die ich erfüllen muss, um im Ausland studieren zu können?
3. Wie sieht es mit finanzieller Unterstützung aus? Da ich ja eh nicht nach Deutschland zurück möchte, denke ich, dass ich kaum Bafög oder so etwas beziehen kann, oder?

Würde mich freuen, wenn hier jemand was posten könnte, der Erfahrungen in der Richtung gemacht hat, oder sich damit auskennt.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^