Essen für Hunde selbst kochen?

vom 05.09.2008, 03:55 Uhr

Ich kann dir nur dasselbe wie GMT empfehlen: Reis, Hühnerfleisch und Karotten! Mein Urgroßvater hat seinen Hunden immer dieses Futter gekocht und er hat sie wirklich sehr geliebt. Meine Oma hat mir immer erzählt, dass er einen riesigen Kochtopf voll Reis mit den Karotten und dem Fleisch gekocht hat. Dann hat er mit den bloßen Händen im dem Essen rumgewühlt und die Knochen vom weichen Fleisch gelöst.

Dann hat er jedem Hund eine riesige Portion in den Hundenapf gefüllt. Also man kann sagen er war nicht gerade zimperlich. Und die Hunde sahen wirklich toll aus. Sie hatten weiches und glänzendes Fell und waren sehr aufgeweckt und intelligent. Das solltest du einfach mal ausprobieren, jedoch darfst du das Essen für die Hunde nicht würzen!

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte dir nicht zu nahe treten und kenne auch deine Lebensumstände nicht, also was du machst, ob du Kinder hast, wie alt du bist, wieviel freie Zeit du also so zur Verfügung hast. Aber als ich gerade gelesen hab, dass du für deine Hunde selber kochen möchtest, habe ich schon erstmal gestutzt. Das ist ja doch recht zeitaufwändig, vor allem wenn man nebenbei noch einen Haushalt schmeißen muss, arbeitet und/oder Kinder erziehen muss.

Deswegen würde mich brennend interessieren wie das bei dir ist. Würdest du dir, trotz Stress die Zeit nehmen um für deine Lieblinge selber zu kochen, oder ist es so, dass du, aus welchen Gründen auch immer, sowieso genug Zeit hast?
Ich bin wirklich neugierig :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^