Beziehung - Männer haben es schwer

vom 05.09.2008, 03:40 Uhr

Auch ich meine, dass Deine Erfahrungen zwar bedauerlich sind, aber Du dennoch daraus keine end- und vor allem allgemeingültigen Schlüsse für die Ewigkeit ziehen solltest. Nicht alle Frauen sind so wie Du das erlebt hast, und möglicherweise sammelst Du diese Erfahrungen auch, weil Du an den „falschen“ Orten suchst. Ich glaube übrigens, dass ich überhaupt kein einziges Paar kenne, das sich in der Disco oder auf einer Party kennengelernt hat. Und was das Pech in Beziehungen angeht, würde ich sagen, dass viele Menschen diese Probleme haben, dass sie mit ihren Partnern nicht klarkommen, und dabei handelt es sich aber wiederum nicht nur um Männer, sondern auch um Frauen, die eben das beklagen, was Du hier auch beklagst.

Was das Ansprechen des anderen Geschlechts angeht, so kann ich eigentlich wiederum nur sagen, dass ich wohl bisher äußerst selten in meinem Leben von einem Mann angesprochen worden bin und an demjenigen dann auch tatsächlich kein Interesse hatte, zumal ich es nicht mag, wenn mich jemand anspricht, der mit der jeweiligen Ansprache auch noch gleich sein spezielles Interesse ganz deutlich bekundet. Ich will auch nicht von wildfremden Typen nach meiner Telefonnummer gefragt werden oder ähnliches, sondern mag es eigentlich eher so, wie ich es bisher erlebt habe: Ich lerne Menschen gern kennen, bevor ich mich näher auf sie einlasse und ich gehe dabei in der Regel auch eher langsam vor, vielleicht auch behutsam und möglicherweise sogar vorsichtig. Welches Interesse ich an der jeweiligen Person hege, stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus und hat dann nichts mit einer Defensive oder gar der Offensive zu tun, weil es überhaupt nichts um das Angraben geht, sondern zunächst mal um einen Kontakt. Der intensiviert sich meiner Erfahrung nach ganz automatisch, sobald man der Situation den Druck nimmt, unbedingt eine Beziehung daraus entstehen lassen zu wollen, oder wenigstens doch eine Bettgeschichte. So etwas schreckt mich einfach ab.

Die meisten Frauen, die ich kenne, wollen übrigens einen Mann, der zwar weiß, was er will, aber gleichzeitig empfindsam ist. Das ist auch tatsächlich kein Widerspruch, denn ich kann durchaus meine Meinung vertreten und gleichzeitig für das empfänglich sein, was von meinem Partner kommt. Eine gewisse Sensitivität bringen vermutlich viele Frauen mit und erwarten diese dann auch von ihren potenziellen oder aktuellen Partnern, weil sie das von sich selbst eben kennen. Sicherlich hat aber jeder seine ganz eigenen Vorstellungen davon, mit welchen Menschen er sich umgeben und auf welchen Menschen er sich näher einlassen will und vor allem kann. Nicht alles, was sich danach anhört, muss ein Widerspruch sein und vieles bedingt sich sogar gegenseitig. Die Frauen, die Dich bisher abblitzen lassen haben, haben offenbar etwas anderes gesucht als das, was Du ausgestrahlt hast. Für Dich ist das aber nicht unbedingt bedauernswert, zumal Du weder in der Disco noch auf einer Party sonderlich gut einschätzen kannst, ob Du die Frau, die Du ansprechen wirst, auch magst. Letzten Endes geht es doch auch hier darum, zunächst nichts weiter herzustellen als einen ersten Kontakt. Wenn dieser Kontaktversuch schon im Keim von der anderen Seite abgeblockt wird, ist das natürlich teilweise wirklich verletzend, aber den Kopf solltest Du deshalb nicht hängen lassen.

Auch, was die Beziehungen angeht, die Du bisher geführt hast, will ich Dir eher Mut machen. Nimm den Druck raus, alles richtig zu machen und halte Dir vor Augen, dass die Frau, die ständig nur irgendetwas an Dir auszusetzen hast, obwohl Du Dich um sie bemühst, vermutlich einfach nur ein Problem mit sich selbst hat und ihrerseits schon gar nicht glücklich werden wird. Irgendwann triffst Du jemanden, der mit Dir zusammen sein will, weil Du bist wie Du bist - auch mit Deinen Fehlern, die Du sicherlich, wie jeder andere Mensch auch, haben wirst.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht suchst du ja im falschen Umfeld nach der richtigen Partnerin. Denn auch als Frau wird man eher selten den Traummann in der Disco finden. So jedenfalls sind meine Erfahrungen, wobei meine Discozeit schon einige Jahre her ist. Außerdem wird man auch eher selten den richtigen Partner finden, wenn man permanent danach sucht.

Aber deine schlechten Erfahrungen kann man auch umkehren. Wenn ein Mann eine Frau in den von dir genannten Örtlichkeiten anspricht, dann sucht der doch auch selten eine Beziehungen. Entweder wird nur was für eine Nacht gesucht oder man will sich über die böse Ex-Freundin auslassen.

Geh deine Partnersuche wesentlich gelassener an. Sieh nicht in jeder Frau eine potentielle Partnerin sondern lerne sie erst mal unverbindlich kennen. Erst wenn man sich ein wenig kennt, kann man doch erkennen, ob es für eine ernsthafte Beziehung reicht. Es gibt zwar die berühmte Liebe auf den ersten Blick, aber diese kommt eben auch nur selten vor.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^