Rumpelnde Waschmaschine

vom 05.09.2008, 03:26 Uhr

Leider muss ich mich mit einem Problem an euch wenden. Es geht, wie die Überschrift schon besagt, um meine Waschmaschine. Diese ist relativ neu, drei Jahre, und hat immer tadellos funktioniert. Vergangenen Dienstag verfing sich ein Kleidungsstück im Schlauch. Mein Mann konnte den Schlauch zwar reinigen, aber irgendwas muss er wohl dabei „falsch“ gemacht haben, denn seither rumpelt die Waschmaschine, als würde sie auf einem explodierenden Vulkankegel stehen. Zwar wird die Wasche ganz normal gewaschen, aber das Rumpeln hört man durchs ganze Haus, was nicht gerade angenehm ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Ich könnte natürlich einen Servicemann anrufen, aber wegen der doofen Rumpelei womöglich ein paar hundert Euro zahlen ist mir doch zu viel. Hättet ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht könnte mein Mann (technisch auch kein Genie) dank eurer Hilfe das Problem lösen. Wäre euch extrem dankbar für erfolgversprechende Tipps!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das hört sich danach an, als würde die Trommel nicht mehr richtig in der Aufhängung laufen. Dein Mann soll die Waschmaschine mal so auseinanderbauen, wie er es schon mal gemacht hat, als sich das Kelidungsstück verfangen hat und dann mal nachsehen, ob er vielleicht die Trommel aus der Verankerung gehoben hat und sie nur noch einseitig richtig läuft.

Wenn ihr den Schaden nciht beheben könnt, würde ich euch aber trotzdem zu einem Servicetechniker raten. Denn sonst wird die Maschine nciht mehr lange leben und dann ganz den Geist aufgeben. Denn normal ist das sicher nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bevor Dein Mann aber die Maschine noch mal auseinander nimmt, erst mal prüfen, ob sie noch gerade steht. Auch das kann eine Ursache für das Rumpeln sein. Das Rumpeln sollte sich dann geben, wenn die Waschmaschine richtig ausgerichtet ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^