50er Revival

vom 05.09.2008, 03:21 Uhr

In Großbritannien tobt der Rockabilly Look durch die Gassen, breiten wirksam zur Schau gestellt von Amy Winehouse, geadelt durch den Chanel Courtier Karl Lagerfeld. Jetzt auch Kate Perry, jetzt auch alle Nachahmer auf den Straßen. Es gefällt mir, aber ich werde nicht den ganzen Look in mein Repertoire aufnehmen, zudem ich nun entdeckt habe, wie ich mit wenigen echten Teilen aus dieser Zeit aufwarten kann und das ganz subtil.

Ich gehe jetzt nämlich Kleidung und Schmuck kaufen in Möbelläden. In Antiquariaten. Das ist günstig, liebevoll, mit Ästhetik-Beratung und ausgesuchten erhaltenen Stücken. Dieser Tipp kommt von einer befreundeten Stylistin. Habt ihr vielleicht einen im Austausch auch für mich?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Originalstücke zu günstigen Preisen kannst du sicher auch über Ebay erwerben, allerdings muss man sich wahrscheinlich schon ein wenig auskennen, gerade bei Schmuck. Bei Kleidung erkennt man anhand der Original-Etiketten sofort, ob es sich um ein Vintagestück handelt, ich habe selbst mal aus dem Fundus meiner Mutter einige solcher echten Sachen verkauft.

Oder man fragt in der älteren Verwandtschaft nach, vielleicht hat da noch jemand etwas im Keller, Dachboden oder ganz hinten im Schrank. Abgesehen davon wusste ich gar nicht, dass Rockabilly ein isolierter, der Mode unterliegender Trend ist, ich kenne das noch aus den Achtziger und Neunziger Jahren, als es Leute gab, die sich nach dieser Strömung kleideten und natürlich auch die entsprechende Musik hörten.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^