Günstig Geld anlegen

vom 04.09.2008, 21:08 Uhr

Hey Leute
Auf meiner Suche zum Thema Geldanlage ist mir eines aufgefallen: bei total vielen Geldanlageformen werden ja monatliche bzw. regelmäßige Gebühren verlangt?? Zum Beispiel auch bei Tagesgeldkonten oder bei Festgeldkonten - das war mir vorher so nie bewusst :?

Ist das bei jeder Geldanlage üblich, dass Kosten und Gebühren für den Anleger entstehen? Wenn ja was wäre dann so, von den Gebühren her, die günstigste Geldanlage? Gibt es auch "kostenlose" Geldanlagen?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele Geldanlagen sind kostenlos. Tages- und Festgeldkonten gehören in aller Regel dazu - schau mal bei DAB oder Norisbank, da bekommst Du hohe Zinsen ohne dass Gebühren anfallen. Ansonsten kannst Du acuh bei der Finanzagentur des Bundes ein Schuldbuchkonto eröffnen und darüber dann Wertpapiere kaufen - ebenfalls kostenlos.

Gebühren fallen in der Regel vornehmlich bei Aktien, Fonds und Derivaten an - hier sind aber auch die möglichen Renditen deutlich höher.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Hallo,

ich habe ein Konto bei ING-Diba und bei der Comdirect und ich bin mit beiden zufrieden. Ich zahle werde beim Tagesgeld noch bei Festgeldkonto Gebühren. Die sind wirklich kostenlos. Bei der Diba gibt es zur Zeit auch ein gutes Angebot: Man bekommt bis zum 31.12.08 für jedes neue Konto ab dem 1 EUR 5 % auf dem Tagesgeldkonto und ab dem 01.01.09 3,5 %. Das ist natürlich nicht der beste Zinssatz, da gibt es bei der Comdirect auf dem Tagesgeld einen höheren Zinssatz. Zur Zeit sind für Neukunden 5 % für ein halbes Jahr und danach 4 % und es gibt ein Festgeldkonto ab 500,- EUR. Dies finde ich sehr gut, da die meisten Banken sehr hohe Einlagen für ein Festgeldkonto vorraus gesetzt. Also ich kann es nur empfehlen bei einen der beiden ein Konto zu eröffnen.

viele Grüße

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^