Der online Teefinder - Tee für jede Gelegenheit von Teekanne

vom 04.09.2008, 19:49 Uhr

Guten Abend Zusammen,

auf der Internetpräsenz von Teekanne stellt der Teehersteller euch einen Teefinder zur Verfügung. Hier kann man in drei übersichtlichen DropDownMenüs auswählen, zu welcher Zeit man einen Tee zu welchem Zweck trinken möchte (beispielsweise zur Entspsannung oder zum wach werden).

Der Teefinder zeigt einem dann passende Teevorschläge (natürlich vom Hersteller selbst) an. Für echte Teeliebahaber vielleicht eine ganz nette Idee.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Naja, das ist mal ganz interessant, was die einem da so vorschlagen, aber es ist natürlich so, dass das eigentlich total unnötig ist, denn wer trinkt denn zu verschiedenen Tätigkeiten oder Zeit schon ständig andere Teesorten? Also ich habe eine (maximal 3) Lieblings- Teesorten und die trinke ich zu keiner besonderen Zeit, sondern natürlich,wenn mir danach ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Schade das man nicht einstellen kann was für eine Art von Tee man vorgeschlagen bekommen möchte. Ich mag zum Beispiel ausser frischem Pfefferminz Tee überhaupt keinen Kräutertee und viele der Vorschläge sind irgendwelche Kräutermischungen.

Aber ich trinke eh nur Abends Tee, wenn ich vor dem Fernseher oder in der Leseecke entspanne und dann suche ich mir den Tee auch nach dem Geschmack und nicht nach der Wirkung aus. Ich hatte bisher noch keine Einschlafprobleme nach dem Tee trinken, also scheine ich keine groben Fehler bei meiner Auswahl zu machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hatte schonmal bei einer Aktion von Teekanne mir 2 gratis Teeproben zu schicken lassen und zwar einmal "Freu dich!" und "Wach werden". Beide Sorten haben bei mir den eigentlichen Zweck nicht erfüllt. Geschmacklich waren sie schon etwas anderes aber wirklich wacher oder fröhlicher habe ich mich nach dem Tee nicht gefühlt... vielleicht liegt es auch daran, dass ich da sowieso nicht sehr anfällig bin denn von Cola werde ich auch nicht wach.

» Timmay » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,22 »



Das ist ja nur so eine Spielerei, die vielmehr auf die große Angebotspalette des herstellers hinweisen und sie bewerben soll. "Guckt mal, wir haben für alles und jeden einen hochwertigen Tee entwickelt", wollen die mitteilen. Und aauch wenn die Wirkstoffe, die in den einzelnen Mischungen enthalten sind, wohl tatsächlich bestimmte körperliche Prozesse besonders fördern oder regulieren können, so richtig streng danach lebende Leute gibts wohl kaum, wie man ja auch an den bisherigen Antworten sieht.

Jeder nimmt das, was ihm schmeckt und das erfüllt dann je nach mentaler oder körperlicher Verfassung des Trinkers die Wirkung, die der sich so einbildet bzw. selbst durch dementsprechendes Denken beim Trinken vorantreibt. Das erinnert mich an die morgendliche Tasse Kaffee, die manche nicht trinken, damit sie toll aufgeputscht in den Tag hoppeln, sondern damit sie morgendlich noch ein wenig Entspannen können.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^