Wo Reißverschlüsse und sonstiges Nähzubehör kaufen?

vom 04.09.2008, 18:05 Uhr

Hallo!

Ich habe ja bereits in einem anderen Thread über mein Vorhaben berichtet, einen Sitzsack selbst zu machen. Ich habe bereits alle Materialien dafür zusammen, nur ein Reißverschluss fehlt mir noch. Dieser sollte etwa 30 bis 50 cm lang sein (hält nicht so genau). Da habe ich aber erst einmal einen Schock bekommen, da ich bei Alphatex meine Sachen gekauft hab (der Stoff kostete bloss 3 Euro pro meter und man braucht etwa 2m), da die hier für EINEN ganz normalen Reißverschluss in der Größe zwischen 5 und 8 Euro haben wollten!

Nun habe ich schon bei ebay geschaut und da auch nicht recht etwas gefunden. Ich brauche außerdem auch noch dickes Nähgarn, mit dem ich den Sack nähen kann (kostete bei Alphatex auch eine Rolle ca. 8 Euro).

Kennt ihr irgendein Versandhaus oder auch ein richtiges Geschäft, wo man solche Dinge günstiger bekommen kann (vielleicht auch in größeren Mengen, einige meiner Freunde waren schon total begeistert und wollten auch einen Sack haben :wink: )? Oder ist es normal, dass die Sachen so teuer sind (zumal der Stoff ja echt günstig war).

Wäre echt toll, wenn sich da jemand ein wenig auskennt, wo man solche Näh-Artikel günstiger herbekommen könnte!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich weiß ja nicht, ob es sowas bei euch gibt, aber wir haben hier Wochenmarkt und da gibt es auch immer einen Stand mit allerhand Nähzubehör, was man dort sehr günstig erwerben kann. Ansonsten guckmal im onlineshop von "butinette", da müssten die sowas auch haben und die sind recht günstig, auch kann man sich darauf verlassen, dass es ankommt. Ich glaub, da kannst du auch einen Katalog kostenlos anfordern.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^