Wasser abgestellt - bin sauer

vom 04.09.2008, 11:34 Uhr

Hallo!

Ich habe mich eben gewundert, warum ich kein Wasser habe und habe bei uns im Haus nachgefragt, ob da auch kein Wasser ist und sie meinten, dass sie gestern Abend einen Zettel im Briefkasten hatten, dass Wasser heute von 7 Uhr bis 15 Uhr abgestellt ist. Heute morgen kurz vor 7 Uhr habe ich noch geduscht und da war Wasser noch da. Da ich aber nur vormittags an den Briefkasten gehe um nachzusehen, ob Post da ist, habe ich den Zettel eben erst im Briefkasten gefunden. Ich bin total sauer, weil einem der Zettel von der eon (Wasserversorgung) in den Briefkasten gesteckt wird, zu einer Zeit, wo man eigentlich nicht mehr in den Briefkasten geht um nachzusehen, ob Post da ist.

Nun stehe ich hier bis 15 Uhr noch ohne Wasser und kann nicht mal kochen. Mal gut, dass ich nicht während dem Duschen heute morgen auf einmal kein Wasser hatte. Das wäre ja furchtbar gewesen. Warum kann der energieversorger nicht den Zettel sichtbar an die Haustüre machen oder früh genug Bescheid geben? Ich ärger mich sehr und ohne Wasser ist man ja aufgeschmissen. Woltle die Waschmaschine noch ansdtellen, die Tiere versorgen, Spülmaschine anstellen und kochen. Aber alles nciht möglich.

Muss der Wasserversorger denn nciht früh genug Bescheid geben? Oder reicht es wirklich , wenn er am Nachmittag des Vortages einen Zettel in den Briefkasten steckt. Jeder normale Mensch geht doch am Nachmittag kaum noch an den Briefkasten, wenn die Post durch ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In meiner Erinnerung wird davon ausgegangen, dass man bis 16:00 Uhr eines Tages davon ausgehen kann, dass noch mal in den Briefkasten geschaut bzw. dieser geleert wird. Halte ich zwar auch für recht spät, ist aber so und bei Deinen Nachbarn hat es ja auch funktioniert.

Wenn die Unterbrechungen großflächig sind, werden sie bei uns ausschließlich in der Regionalzeitung angekündigt und da kann man schon mal Pech haben, wenn man diese nicht liest. Ist mir auch schon mal passiert.

Allerdings werden diese Unterbrechungen normalerweise mindestens eine Woche vorher angekündigt. Wenn es bei Euch so kurzfristig war, kann es vielleicht auch sein, dass auf Grund einer Havarie die Wasserversorgung unterbrochen werden musste.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo JotJot!

die Nachbarn hier sind gewerblich und schauen, wenn sie Feierabend haben noch mal in den Briefkasten bzw. bei ihnen wurde der Zettelm wie ich eben erfahren haate verkehrt herum an die Glastüre des Geschäfts gemacht, so dass sie ihn von innen lesen konnten, als sie Feierabend hatten.

Es ist eine größere Baustelle hier vor der Tür und die Rohre werden erneuert. Das hätten sie auch eine Woche vorher wissen müssen. Es ist also nichts akutes, was man nciht hätte früher ankündigen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Genau das selbe Problem haben wir hier auch gerade. Nur die nehmen hier mal Rohre raus wie es ihnen passt und sagen maximal 2-3 Leuten bescheid, die da vorbeigehen und verlassen sich auf den Buschfunk. Meinereins steht dann früh unter der Dusche und es kommt kein Wasser. Auf Nachfragen haben wir dann herausbekommen, wann es wieder angstellt wird, und wir hatten dann auch bis zum frühen Abend kein Wasser, und als es dann ging, war es natürlich erstmal eine ganze Zeit lang braun. Sowas geht wirklich überhautp nicht.

Es dürfte ja nun kein Problem sein,dass mal ordenlich und eher anzukündigen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^