Hilfe! Meine Schwester heiratet einen Vollidioten!

vom 04.09.2008, 05:49 Uhr

Hi!

Nun steht in einem Monat die Hochzeit meiner Schwester an. Hochzeiten sind ja eigentlich ein Grund zur Freude. Aber ich freue mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Ich kann den Auserwählten meiner Schwester nämlich überhaupt nicht ausstehen. Es ist ein abgehobener, narzisstischer Typ, der die ständig nur profiliert, indem er andere niedermacht und dann auch noch Deutscher.

Selbst meine Schwester behandelt er, als wäre sie ein Mensch zweiter Klasse. Ich verstehe einfach nicht, warum sie gegenüber dieser Kartoffel so blind ist! Ich möchte diese Hochzeit verhindern, aber es wird mir nicht gelingen. Ich liebe mein Schwesterherz über alles, und nun frage ich mich jedoch, ob ich unter den Umständen überhaupt an der Hochzeit teilhaben soll. Was meint ihr dazu?

» Lebanon_Boy » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Guten Morgen,

wenn dir an deiner Schwester wirklich etwas liegt, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall an dieser Hochzeit teilnehmen. Auch wenn du wirklich gute Gründe haben solltest, aus denen du ihren jetzigen Verlobten nicht leiden kannst: Mit ihm leben muss doch deine Schwester.

Ich würde sie vielleicht noch einmal in aller Ruhe zur Seite nehmen und ihr in ruhigem Ton die Bedenken schildern (dass sie halt nicht so von ihrem Partner behandelt wird, wie es sein sollte und die anderen Punkte, welche du oben schon geschildert hast). Wenn sie trotz allem meint, diesen Mann heiraten zu wollen, ist es wohl am besten, wenn du einfach deinen Segen dazu gibst anstatt die Beziehung zu deiner Schwester möglicherweise zu gefährden, indem du die Hochzeit boykottierst.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann deine Bedenken natürlich verstehen - wenn dir der Typ total unsympathisch ist, ist es natürlich schwer, zusehen zu müssen, wie deine Schwester ihn heiratet. Aber sie entscheidet halt letztendlich darüber.

Ich würde mit ihr unter 4 Augen noch mal ein ruhiges Gespräch führen und ihr deine Einstellung näherbringen, allerdings ohne verletzend zu werden, nicht, dass dadurch noch ein Streit zwischen dir und deiner Schwester entsteht. Den Kartoffel-Aspekt würde ich unter den Tisch fallen lassen, sonst denkt deine Schwester ja gleich, dass du ihn grundsätzlich deshalb nicht ausstehen kannst, weil er Deutscher ist. Das ist finde ich ohnehin kein Grund, denn solche Vorurteile müssen nicht sein. Aber dass du die Person an sich nicht leiden kannst, kann ich wie gesagt gut nachvollziehen.

Wenn sich deine Schwester aber nicht davon abbringen lässt, dann musst du wohl oder übel mitspielen, es ist schließlich ihr Leben.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden und es wäre ja fatal, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Deswegen solltest du es deiner Schwester überlassen, ob sie mit diesem Menschen klar kommt und ob sie ihn liebt. Du solltest das akzeptieren und auch auf die Hochzeit deiner Schwester gehen.

Akzeptiere, dass die 2 sich lieben und deswegen heiraten. Wenn es daneben geht, dann sei für deine Schwester da. Aber verhindere nicht, dass die 2 heiraten. Vielleicht kennst du ihn nur nicht richtig, dass du gar nciht weißt, dass er auch Vorzüge hat.

Ich mochte den Mann meiner Schwester auch nicht. Aber im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass er doch ein ganz netter Typ ist. Ich hätte ihn nie und nimmer geheiratet. Aber meine Schwester musste ja mit ihm klar kommen. Und genau das sollte man akzeptieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



hallo,

auch ich kenne das, dass meine Schwester meinen Freund nicht mag. Nur ist es bei dir ja quasi "schlimmer" weil sie ihren Freund heiraten will. Wenn du bemerkst, dass er sie nicht gut behandelt, würde ich an deiner Stelle in Ruhe mit ihr reden. Sage ihr doch einmal, dass dir schon öfter aufgefallen ist, dass er sie mies behandelt, ob sie das denn nicht bemerkt und mit diesem Menschen wirklich ihre Zukunft verbringen will. An deiner Stelle würde ich aber auch auf jeden Fall zu der Hochzeit gehen, da dir deine Schwester nicht egal ist und sie außerdem bestimmt sehr verletzt ist, wenn du an ihrem großen Tag nicht dabei bist.

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »


Die Geschmäcker sind verschieden und was dem Einen gefällt muss dem Anderen (zum Glück) noch lange nicht gefallen. Vielleicht fragst Du Deine Schwester mal, was genau ihr an der "Kartoffel" gefällt! Vielleicht hat sie verborgene Qualitäten, die man ihr auf den ersten Blick gar nicht ansieht, geschweige denn zutrauen würde?

Allerdings kann es dann auch gut sein, dass sie einfach nur eine gute Gelegenheit sieht aus dem Familienverbund "auszubrechen" bzw. der Familie eins auszuwischen. Aber auch das wäre ja eine Erkenntnis, die hilfreich sein könnte.

Und - nicht zuletzt - wie sich ein Mensch gibt, kann auch vom Gegenüber abhängen - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Du schon Vorbehalte gegenüber Deutschen hast - zumindest wenn diese in "Deine" Familie einheiraten wollen. Und dass Du das den Auserwählten Deiner Schwester mehr und minder deutlich, bewusst oder unbewusst spüren lässt. Dass der sich dann auch entsprechend benimmt ist vielleicht nicht unbedingt erwachsen, aber nachvollziehbar.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich würde mal sagen, das du dich um solche Sachen überhaupt nicht kümmern brauchst! Deine Schwester ist alt genug für sich selbst zu entscheiden, wen sie heiratet! Du zeigst einmal wieder eine Klischee welches ich überhaupt nicht mag. Wenn du keine Deutsche magst und sie als Kartoffel bezeichnest, wundert es mich überhaupt nicht, das du mit Ihm nicht klar kommst, weil ihr Beide anscheinen und sehr offensichtlich in verschiedenen Ligen spielt!

Also Ich finde das deine Schwester das Recht hat jeden Mann zu heiratet den sie liebt und der sie liebt! Kümmere dich doch um dein Leben und deiner EInstellung zu deiner Umwelt!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Stimme ZappHamZ zu. Es geht dich überhaupt nicht an warum sie ihn heiraten möchte. Ganz ehrlich, würde mein Bruder zu mir kommen um mir meinen Zukünftigen auszureden, würde ich es 1. als eine ziemliche Unverschämtheit empfinden da er sich in mein Privatleben einmischen würde und 2. würde mich so ein Mangel an Vertrauen verletzen. Du schreibst du liebst deine Schwester warum vertraust du ihrem Gefühl nicht? Lass sie ihre Erfahrung selber machen auch wenn sich später rausstellt, dass er nicht der Richtige gewesen ist. Sowas gehört halt dazu. Es ist nicht deine Aufgabe sie vor irgendwas zu bewahren.

Ich fand auch nicht jeden Partner meiner Geschwister toll aber ich hab es aus Liebe zu ihnen akzeptiert, dass sie sich für diese Person entschieden haben und das Beste daraus gemacht. Du möchtest doch auch nicht, dass sie sowas macht nur weil sie deine Freundin nicht leiden kann weil sie eine Zicke, arrogant oder sonstwas ist. Da würdest du ihr doch auch nen Vogel zeigen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe übrigens auch das Gefühl, das es dir nicht wirklich darum geht, wie Er deine Schwester behandelt sondern darum, das er kein Libanese ist! Ich gehe anhand deines Nicks und deiner Einstellung zu Deutschen davon aus, das ich da richtig liege. Ich habe das mal bei einer Arbeitskollgein mitbekommen. Sie selbst ist Moslem, und wollte einen Deutschen heiraten. Die Familie drohte ihr dann damit sie zu verachten! Denn sie wollten das sie einen Moslem heiratet! Das war Er aber nicht. Tja sogar Morddrohungen hat sie bekommen.

Wärest du mein Bruder, und würdest dich mir gegenüber so aufführen, hättest du echt schlechte Karten! Denk mal an ihr Herz! Wenn sie ihn liebt, ist es was schönes! Freu dich für sie! Denn du willst doch auch die Frau heiraten die du liebst!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heiratest du diesem Mann oder deine Schwester? Antwort ist klar, oder? Also sie muss mit ihm klar kommen und vielleicht siehst du auch einige Dinge nur so, weil du ihn nicht leiden kannst. Sicherlich kannst du deine Schwester gegenüber deine Bedanken äussern. Aber du weisst sicherlich auch nicht erst seit heute, das sie in 4 Wochen heiraten will. Du hattest also genug Zeit dich mal mit ihr deswegen zu unterhalten.

Nur weil dir ihre zukünftiger Mann nicht gefällt, heisst das nicht, das sie nicht mit ihm glücklich werden kann. Akzeptiere diese Heirat und misch dich nicht ungefragt ein. Das ist mein Rat den ich dir dabei gebe. Denn ungefragtes Einmischen hat schon die schlimmsten Familienstreitigkeiten provoziert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^