Wie schützt man sich auf Reisen vor Taschendieben?

vom 04.09.2008, 05:40 Uhr

Hallo!

Schon dreimal wurden mir auf Reisen meine Brieftaschen gestohlen. Jedes Mal trug ich eine Zweitbrieftasche mit nur wenig Geld bei mir. Die Brieftasche mit den Dokumenten trug meine Frau in ihrer Handtasche. Gottlob blieben mir so die ganzen Unannehmlichkeiten erspart. Schon als Kind hörte ich von den Taschendieben sprechen.

Damals sah ich den alten Streifen Oliver Twist. In diesem Film sieht man genau wie professionelle Taschendiebe ans Werk gehen. Ich trage schon lange keine Brieftasche mehr am Körper. Es gibt nichts Schlimmeres als bestohlen zu werden. Man fühlt sich entwürdigt.

» Lotusblüte » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo zusammen,

leider sehe ich keinen Tipp gegen einen Taschendieb. Klar du trägst dein Geld nicht mehr in der Hosentasche, aber wie man in der Sendung mittwochs auf Sat1 sehen kann ist das noch lange keine garantie dafür, dass dir dein Geldbeutel nicht geklaut wird.

Auch ist die Handtasche wohl noch weniger sicher als wenn ich mir einen Brustbeutel umhänge.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

als "erfahrene" Urlauberin kann ich nur sagen, dass die Diebe heute so dreist und auch geschickt geworden sind, dass sie bei nahe jeden Trick kennen. In diesem Zusammenhang ist die Handtasche genaus so unsicher wie das Portmonaiee in der Hosentasche.

Als besten Tipp kann ich nur folgenden geben: Es gibt sogenannte Bauchgürtel, in denen es ein Fach gibt, in das du Geld und Papiere tun kannst. Es ist so flach, dass man es unter den Klamotten nicht sehen kann. Da es direkt am Körper getragen wird, ist es wohl sie beste "Diebstahlsicherung"!

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^