Günstige Urlaubsziele?

vom 04.09.2008, 05:26 Uhr

Hallo Ihr!
Ich möchte demnächst anfangen meinen Urlaub für das nächste Jahr zu planen und bin darum auf der Suche nach günstigen Urlaubszielen, die trotz günstiger Preise trotzdem einen angenehmen Komfort und auch ansonsten was zu bieten haben. Es muss auch gar nicht weit weg sein. Innerhalb Europa, würde mir schon völlig ausreichen. Ich habe mal gehört, dass es in Bulgarien sehr schön und vor allem billig sein kann.

Nur habe ich im TV auch schon Berichte aus dieser Gegend gesehen, welche nicht so positiv waren. Da sah ein 2 Sternehotel schlimmer aus, wie hier eine heruntergekommene Jugendherberge. So etwas suche ich natürlich nicht. Muss aber auch kein Luxus sein. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Urlaubsziel empfehlen?

» Lebanon_Boy » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Das kommt halt darauf an, was du suchst. Du schreibst Luxus muss es nicht sein, aber 2* (das die so aussehen ist übrigens normal) sollen es dann auch nicht sein. Ich gehe also mal von einer guten Mittelklasse 3,5-4* aus. Eigentlich bekommst du dort fast überall was. Günstiger sind wohl die neuen EU-Ost-Länder also Bulgarien und Kroatien. Auf Mallorca und der Türkei kann man auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Italien, Spanien und Griechenland sind hingegen schon höheres Preissegment.

Die Frage ist natürlich auch zu welcher Zeit du verreisen möchtest. Im August ist z.B. auch Ägypten sehr günstig da es dort zu dieser Zeit wahnsinnig heiß ist. Am besten du gehst mal ins Reisebüro und lässt Dich dort beraten oder schaust mal bei Neckermann-Reisen nach "Preisknüller", dass ist ein spezieller Reisekatalog mit angeblichen Schnäppchen.

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^