Soll ich das Handy nehmen? Nokia 6230i

vom 19.07.2007, 19:29 Uhr

Ich hab von einem Freund ein Angebot bekommen: er gibt mir sein altes Handy für 75€. Mein jetziges ist längst überholungsbedürftig und das Handy hat eigentlich so ziemlich alles was ich mir an einem Handy wünsche. Es handelt sich um ein ca. 3 Jahre altes Nokia 6230i mit bluetooth, Kamera, 256MB Speicherkarte, MP3 Player.

Die Frage ist nur, wie lang es halten wird, da es ja schon etwas älter ist. und ich ja keine Garantie mehr habe vielleicht nutzt jemand das Handy und kann mir einen Rat geben.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das Handy und kann dir sagen, dass das schon lange halten wird und du damit auf jeden Fall noch ein paar Jahre mit telefonieren kannst, solange es von deinem Freund ordentlich behandelt wurde. Leider weiß ich nicht wie das mit dem Akku ist, weil diese meist nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionieren.

Ich persönlich würde mir kein 3Jahre altes Handy kaufen. Übrigens ist der Preis 75Euro ganz schön hoch soweit ich weiß. Auch wenn es deinem Freund früher mal viel gekostet hat. Also naja schlussendlich musst du das selber wissen. Ok der Preis geht eigentlich noch. Habe mal gerade nachgeguckt. :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist schon recht ordentliches Handy aber zu dem Preis kannst du bestimmt auch bessere kriegen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das Handy auch und nach spätestens 4 Jahren hat der Akku bei mir herumspinnt. Ich würde es dir lieber nicht empfehlen. Und außerdem ist der Preis viel zu hoch für ein 3 Jahre altes Handy.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Angesichts der aktuellen Lage um Nokia, würde ich von denen nichts mehr kaufen. Abgesehen davon, ist der Preis von 74 Euro viel zu hoch, schau mal bei eBay da bekommst du da schon was Besseres.

Benutzeravatar

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »


Im Normalfall haben die aktuellen günstigen Handys (zu denen das das 6230i auch zählt) eine durchschnittliche Lebensdauer von 2 Jahren. Alles darüberhinaus ist leider Glückssache. Für 75 € würde ich persönlich das Handy niemals nehmen. Du hast keine Garantie und die Chance, dass es nicht mehr lange lebt.

Hast Du denn einen Vertrag oder nur eine Pre-Paid Karte (und welcher Anbieter)?

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^