Wieso gibt es den Titel Diplom-Ing. und nicht Diplom-Kfm?

vom 19.07.2007, 18:14 Uhr

Wenn ich im Internet meine persönlichen Daten eingebe, dann gibt es ja vorgefertigte Antworten.

Was ich komisch finde:
In der Regel kann man diese anklicken:
Dr.
Prof.
Dipl. Ing.

Ich habe aber nirgendswo die vorgefertigte Antwort Dipl. Kfm gefunden. Sicherlich ist Dr. und Prof. ein Titel, aber Dipl. Ing??? Da kann man ruhig auch Dipl. Kfm als Antwort einfügen, denn studiert haben ja beide.

» chackodepacko » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,57 »



Von was für Seiten redest du denn überhaupt?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo chackodepacko,

das ist ganz einfach erklärt, das ist eine reine programmiersache.

es könnte auch enkelin von oder so heissen. am besten stellst du immer die frage an die jeweilige firma oder den seitenbetreiber / seitenersteller, weil der kann dir sagen warum dieser teil weg gelassen wurde.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass der jeweilige Seitenbetreiber sich schon etwas dabei gedacht hat. Vielleicht Statistik, vielleicht Werbungszwecke.

Und alle Dipl. zu erfassen wäre vielleicht auch etwas unübersichtlich, mir fallen spontan noch der Dipl.-Inf., Dipl.-Math., Dipl.-Wirtsch.Math. ein. und diverse andere Hochschulabschlüsse würden da sicher auch noch fehlen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



und dann wäre da noch der Diplomjurist. Der - bis er sich so nennen darf - auch mal stud.jur. und cand.jur. war - wenn man alle möglichen Titel haben wollte...

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^