Welche Farben bei Kleidung um dünner auszusehen?

vom 04.09.2008, 04:02 Uhr

Bin etwas am Verzweifeln, da ich einige Kilo zu viel habe, bin ich in den letzten Jahren sehr stark auf schwarze Kleidung umgestiegen. Nun habe ich die Nase voll von Schwarz. Ich habe vor Jahren einmal eine Farbberatung über mich ergehen lassen und mir wurde gesagt ich sei ein Herbsttyp.

Nun war ich mal wieder in der Stadt und wollte mich neu einkleiden, doch irgendwie finde ich weder die richtigen Farben für mich. Wahrscheinlich habe ich mich schon zu sehr an schwarze Kleidung gewöhnt.

Welche Farben denkt ihr machen schlanker und kann man auch auf Muster zurückgreifen oder doch lieber einfarbig?

» Kindness » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo!

Es kommt nicht nur auf die Farbe der Klamotten an, sondern viel mehr auf den Schnitt. Wenn man dicker ist, dann sollte man Sachen tragen, die nicht auftragen und kaschieren. Aber das ist von Körperbau zu Körperbau auch noch verschieden. Wenn du lange Beine hast und dick bist, kannst du andre Klamotten tragen, als wenn du klein bist und kurze Beine hast.

Du solltest dich mal in einem Modegeschäft einfach beraten lassen. Auch wenn du vielleicht in einem teuren Laden ncihts kaufst., so kannst du doch die Verkäuferin mal fragen, was du am besten anziehen kannst. Nur leider sind nicht alle Modefachverkäuferinnen auch gut geschult und du solltest in solche Läden gehen, wo die Verläuferinnen selber nicht Top Model Maße haben und trotzdem gut kaschiert aussehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Allgemein gibt's ein paar Grundregeln: Zum Beispiel gehen Querstreifen für dich gar nicht, denn die machen breit. Vertikale Streifen könntest du tragen, aber da findet man meines Erachtens selten schicke Teile. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Auffällige Muster solltest du generell eher meiden und stattdessen lieber etwas einfarbiges wählen. Wenn du dem Herbsttyp entsprichst, gibt es einige schöne Erdtöne die du tragen kannst. Insgesamt machen dunklere Sachen schon optisch etwas schlanker als weiß, helles gelb etc.

Außerdem macht natürlich der Schnitt noch eine ganze Menge her, wie Diamante bereits sagte. Du könntest zum Beispiel etwas weitere Sachen nehmen - aber du musst dich deswegen nicht unbedingt in ein weites, wallendes Gewand schmeißen. Es gibt ja viele, die das nicht wollen weil sie es nicht mögen. Nur sollte es nicht gerade hauteng liegen, aber das ist dir vermutlich selbst klar. Und bei Oberteilen solltest du auch danach schauen, dass sie lang genug sind. Man sieht es häufig wenn die Person sich hinsetzt, dass dann doch der Rücken drunter hervorkommt, was häufig nicht sonderlich ansprechend wirkt.

Der Rest kommt, wie Diamante auch schon sagte, auf deine gesamte Figur an. Man kann ja groß und breit, oder auch klein und breit sein. Wenn du zum Beispiel groß bist würde es sich lohnen, deine Größe mehr zu betonen durch Hosen (keine Röcke) die dann auch ein wenig enger sein dürfen, wenn es geht. Bist du dagegen klein, solltest du das nicht noch zusätzlich betonen, sondern eher mal Röcke probieren oder eben nicht so anliegende Hosen tragen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich würde sagen, dass man auch wenn man etwas molliger ist, nicht nur schwarz tragen kann. Denn in einfarbigen Kleidungsstücken fällt Körpergewicht auch nicht so sehr auf. Du solltest nur vermeiden, dass du auffällige Muster trägst, denn diese ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und könnten auftragen.

Wenn du der Herbsttyp bist, dann versuch es doch mal mit verschiedenen Brantönen. Die sind ja auch recht zeitlos und ich finde auch, dass sie nicht auftragen sondern eher dünner wirken lassen. Dass du keine hautengen Klamotten solltest, sollte dir klar sein. Aber wenn du ein locker geschnittenes, beiges Shirt trägst, sollte dein Gewicht kaum auffallen, vor Allem, wenn du nur einige Kilos zu viel hast.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^