Rezept für Joghurtsuppe mit Minze

vom 04.09.2008, 03:44 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Suppenrezept. Ich habe diese Suppe im Urlaub in der Türkei gegessen, die Dame meinte, es wäre ein kurdisches Rezept, was in den Bergen häufig gekocht wird. Die Suppe war warm und mit Joghurt und Minze und etwas Reis war auch als Einlage drin.

Hat jemand ein türkisches Kochbuch mit diesem Rezept oder kennt jemand eine ähnliche Suppe die vom Geschmack leicht minzig ist? Die Suppe war richtig frisch und leicht, also das richtige Suppengericht für den Sommer. Ich freue mich auf eure Rezepte oder gerne auch Kochbuchvorschläge. Würde mich auch über weitere exotische Suppenrezepte freuen.

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich hätte dir gerne mit einem Rezept geholfen. Ich hatte dir auch schon eins gepostet. Jedoch wurde mir das als Urheberrechtsverletzung angekreidet und aus diesem Grund gelöscht und mit Abzuf von Talkpoints bestraft.

Ich kann daher nur alle anderen User davor warnen ein Rezept zu posten. Das ist hier scheinbar nicht erwünscht. Das tut mir natürlcih für die User leid, die auf der suche nach einem Rezept sind.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich glaube du meinst die bekannte Almsuppe, die Yayla corbasi gennant wird. Sie ist eigentlich leicht zuzubereiten und gelingt normalerweise jedem. Ich habe dir jetzt ein Rezept im Internet herausgesucht, da ich selbst die Suppe nicht nach Rezept koche, sondern nach Gefühl. Aber da du die Suppe zum ersten Mal kochst ist es wohl besser nach Rezept zu kochen. :)

Schau einfach mal hier nach: Klick.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^