21-jährige STUDENTIN aus TRIER immer noch VERMISST

vom 19.07.2007, 16:30 Uhr

Da ich mich heute erst hier angemeldet habe weiß ich nicht, inwieweit das Thema schon hier publik gemacht wurde, aber da ich zumindest auf den ersten Seiten nichts dazu gefunden habe, denke ich es ist sinnvoll, das Thema hier nach oben zu bringen mit einem neuen Thread.

In Trier wird seit nunmehr 6 Wochen die 21jährige Tanja Gräff vermisst, die nach einem Sommerfest der Fachhochschule Trier fast spurlos verschwunden ist. Zur Zeit wird in diesem Zusammenhang der Fahrer eines blauen Peugeot`s gesucht, der laut mehrerer unabhängiger Zeugenaussagen vermutlich mit der 21jährigen streitend gesehen wurde. Das Auto, in dem der Mann gegen 5 Uhr morgens wegfuhr, trug ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift, also vermutlich Luxemburg, oder aber die Niederlande.

Außerdem sucht die Polizei nach dem Begleiter von Tanja Gräff, mit dem sie gegen 4 Uhr von einem Bekannten das letzte mal sicher lebend gesehen wurde. Dieser Mann soll etwa 22-25 Jahre alt sein, ca. 170-180 cm groß und dunkle Haare haben. Er hat sich ebenso wie der Fahrer des Peugeots bisher nicht bei der Polizei gemeldet.

Den oben erwähnten von Zeugen beobachteten Streit haben zudem weitere Personen mitbekommen, die zu der Zeit in einem Gebüsch saßen. Diese Zeugen werden ebenfalls dringend gebeten, sich zu melden.

Alle Meldungen sollen an die Kriminalpolizei Trier, Soko FH, gehen, die man unter der Rufnummer: 0651-9779-2290 erreicht.

Ich habe selber an der Universität Trier studiert und mir geht dieser Fall deshalb sehr nahe. So lange nicht klar ist, was mit Tanja Gräff passiert ist, möchte man alle Möglichkeiten nutzen, den Fall publik zu machen und so möglicherweise doch an den oder die entscheidenden Hinweise zu gelangen!

Wer den Fall weiter verfolgen möchte, sei auch auf die Seite der Kripo Trier verwiesen, dort werden immer die neuesten Pressemitteilungen veröffentlicht!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



So traurig wie es auch ist, aber es werden immer wieder Menschen verschwinden und es verschwinden wohl auch täglich Menschen, die auch längere zeit weg sind. Leider weiß man nicht immer den Hintergrund, so weiß man nicht, warum das Mädchen wirklich weg gelaufen ist oder ob es wirklich entführt wurde.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja das stimmt und es ist echt traurig. Aber manche Fälle sind eben besonders "seltsam" oder wie man es auch nennen mag, und der Fall hier ist (noch) sehr sehr aktuell, da immer noch neue Hinweise eingehen etc. Deshalb denke ich ist es nicht falsch, in noch im öffentlichen Interesse zu halten. Die Ermittlungen laufen auch noch auf Hochtouren.

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Ich finde es auch toll, wie ihre Freunde um sie kämpfen. Bei uns an der Uni hängen auch überall Plakate. So gerät der Fall nicht in Vergessenheit und man behält das Gesicht in Erinnerung und die Wahrscheinlichkeit wird dadurch ja höher, dass man sie vielleicht noch findet. Man kann auf jeden Fall nur wünschen, dass es ihr gut geht und dass sie bald gefunden wird.

» cevennes » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Ja für die Eltern ist es mit Sicherheit auch aufmuntert zu wissen, dass sich quasi die ganze Stadt und noch darüber hinaus auf ihre Tochter aufmerksam ist. So was gibt bestimmt Halt, damit fertig zu werden. Ohne das ich immer pessimistisch denke, aber meistens (nicht immer!) endet solch ein Verschwinden leider nicht gut. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich bald herausstellen wird, was passiert ist und ob sie wohl auf ist.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch eine Mail bekommen mit einem Foto von ihr, Beschreibung usw. Also das ist schon schlimm, wenn jemand verschwindet und man gar nichts weiß. Für Familie und Freunde muss das echt schlimm sein, nicht zu wissen, ob sie noch lebt, wo sie ist usw..

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


cevennes hat geschrieben:ich finde es auch toll, wie ihre freunde um sie kämpfen. bei uns an der uni hängen auch überall plakate. so gerät der fall nicht in vergessenheit und man behält das gesicht in erinnerung und die wahrscheinlichkeit wird dadurch ja höher, dass man sie vielleicht noch findet.

Oder, bei einem Entführungsfall, steigt der Druck auf den Täter und er ermordet sie, denn Tote machen keine Aussagen. Ich will jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber genau aus diesem Grund bittet die Polizei oftmals um Verschwiegenheit, denn meist reagieren viele Täter daraufhin panisch und versuchen die "Spuren zu beseitigen". Natürlich fallen sie damit meist auf, nur nützt das dem Opfer nichts (mehr).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Und vonwegen "gerät nicht in Vergessenheit". Hat man Maddy (oder wie das kleine Mädchen hieß) gefunden? NEIN! Und interessiert es noch irgendjemanden, ob man sie findet, außer den Eltern? NEIN!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die offizielle Webseite mit allen Informationen und Bildern gibt es hier:
http://www.suche-tanja.fh-trier.de/

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So schlimm wie es auch ist, aber langsam muß man sich wohl damit abfinden, daß sie tot ist. Denn je länger jemand verschwunden ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß diese Person nicht mehr am leben ist. Und wenn wir ehrlich sind, warum sollte sie jemand entführen? Lösegeldforderungen gibt es nicht und einen anderen Grund für eine Entführung kann man wohl ausschließen. Natürlich wünsche ich der Familie, daß sie lebend gefunden wird, aber das wird wohl nicht geschehen!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^