Welches Navigationsgerät kaufen? Kauftipp? Empfehlung?

vom 04.09.2008, 02:24 Uhr

Hallo zusammen,

nun bin auch ich soweit, dass ich mir endlich ein Navigationsgerät anschaffen will. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber so langsam sehe auch ich ein, dass man sich damit, vor allem in fremden Städten, leichter tut. Nachdem ich nun auch noch einen Job habe, bei dem ich viel unterwegs bin, erleichtere ich mir auch das Arbeiten damit. Ich bin leider kein großer Techniker und brauche einfach ein Navi, das mich von A nach B bringen kann. Große Sonderfunktionen brauche ich wirklich nicht. Es sollte einfach nur leicht zu bedienen sein ;-).

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Ein Freund von mir benutzt TomTom und ist sehr zufrieden damit. Was meint ihr dazu? Und mit welchem Preis sollte ich in etwa rechnen, um ein gutes Gerät bekommen zu können?

» fettarme H Milch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!!
Ich habe auch immer gesagt das ich kein Navigationsgerät brauche, habe dann aber auch festsellen müssen das es doch einfacher wäre mit einem Navi. Ich muss öfter mal meinen Mann von der Arbeit abholen, er ist auf dem Bau, da sind es immer verschiedene Orte, wo ich mich überhaupt nicht zurecht finde. Haben uns dann entschlossen ein Navigationsgerät zu kaufen. Ich habe auch so gedacht, wie du, es soll mich von A nach B bringen, keine Sonderfunktionen, leicht in der Bedienung, fertig.

Gut, gesagt getan, sind in MediMaxx hab mich da ausführlich beraten lassen und habe mich dann für das Tom Tom One Traffic entschieden. Was ich bis jetzt auch überhaupt nicht bereut habe. Er ist absolut zuverlässig, er hat mich bisher überall super hingeführt. Tom Tom One verfügt über die neueste GPS- Technologie, die aktuellsten Karten und die neue Easy Port- Befestigung. Die Sprachanweisung ist laut und deutlich.