Welches Navigationsgerät kaufen? Kauftipp? Empfehlung?

vom 04.09.2008, 02:24 Uhr

Hallo zusammen,

nun bin auch ich soweit, dass ich mir endlich ein Navigationsgerät anschaffen will. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber so langsam sehe auch ich ein, dass man sich damit, vor allem in fremden Städten, leichter tut. Nachdem ich nun auch noch einen Job habe, bei dem ich viel unterwegs bin, erleichtere ich mir auch das Arbeiten damit. Ich bin leider kein großer Techniker und brauche einfach ein Navi, das mich von A nach B bringen kann. Große Sonderfunktionen brauche ich wirklich nicht. Es sollte einfach nur leicht zu bedienen sein ;-).

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Ein Freund von mir benutzt TomTom und ist sehr zufrieden damit. Was meint ihr dazu? Und mit welchem Preis sollte ich in etwa rechnen, um ein gutes Gerät bekommen zu können?

» fettarme H Milch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!!
Ich habe auch immer gesagt das ich kein Navigationsgerät brauche, habe dann aber auch festsellen müssen das es doch einfacher wäre mit einem Navi. Ich muss öfter mal meinen Mann von der Arbeit abholen, er ist auf dem Bau, da sind es immer verschiedene Orte, wo ich mich überhaupt nicht zurecht finde. Haben uns dann entschlossen ein Navigationsgerät zu kaufen. Ich habe auch so gedacht, wie du, es soll mich von A nach B bringen, keine Sonderfunktionen, leicht in der Bedienung, fertig.

Gut, gesagt getan, sind in MediMaxx hab mich da ausführlich beraten lassen und habe mich dann für das Tom Tom One Traffic entschieden. Was ich bis jetzt auch überhaupt nicht bereut habe. Er ist absolut zuverlässig, er hat mich bisher überall super hingeführt. Tom Tom One verfügt über die neueste GPS- Technologie, die aktuellsten Karten und die neue Easy Port- Befestigung. Die Sprachanweisung ist laut und deutlich.

Wir sind vor kurzen in Urlaub gefahren nach Kroatien, unser Tom Tom hat uns ohne Probleme zu unserer Ferienwohnung auf den Hof geführt. Echt zuverlässiges Gerät! Wir haben 179 Euro bezahlt, haben auch TMC ( Verkehrsinfo- Empfänger) dabei. Wenn man ohne TMC das Gerät nimmt zahlt man 149 Euro.

Achso, Tom Tom ist absolut leicht in der Bedienung, da kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

» flippy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,01 »


Hallo zusammen,

mir ging es lange Zeit so ähnlich wie dir, flippy, dass ich dachte, nie ein Navigationsgerät zu brauchen, allerdings wurde dann spätestens nach einem Urlaub in Dänemark, auf dessen Hinfahrt wir vier Stunden im Stau vor einer Baustelle standen, vor der uns der Internet Routen-Berechner nicht gewarnt hatte, klar, dass ein solches Gerät angeschafft werden muss.

Wir entschieden uns dann schließlich, nach Fachberatung im Media Markt, für ein Medion GoPal P4410 für 199€ (bei Amazon ist es im Moment ein wenig teurer). Positiv viel mir bei diesem Gerät auf:
- das Reiseziel kann per Spracherkennung eingegeben werden, was wirklich gut, in normaler Sprachgeschwindigkeit funktioniert, ich war wirklich überrascht.
- die Routenberechnung ist optimal und zuverlässig! Dies liegt nicht zuletzt am
- eingebauten TMS (flippy berichtete),
- außerdem lässt sich der Gerät als Freisprechanlage mit meinem Bluetooth-fähigen Motorola Handy verwenden, was ich ungeheuer praktisch finde.
- Das Menü empfinde ich als sehr bedienungsfreundlich und schlciht gehalten, jedoch wird im Internet oft das Gegenteil kritisiert, was ich nicht verstehen kann.

Alles in Allem in Top-Gerät zu einem fairen Preis, allerdings kann ich von Bekannten auch TomTom Geräte empfelen, die sich noch ein wenig einfacher bedienen lassen.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!
Ich habe mir zuletzt bei Ebay ein Navi für gut 45 Euro ersteigert. Es handelt sich hierbei um das Acer D100. Und ich bin mit dem Navi rundum zufrieden. Was alles für oder gegen das Navigationsgerät spricht, liste ich euch jetzt einmal auf:

+ großes Display
+ gut erkennbar
+ verschiedene Ansichtsmoden (2D Modus Tag, 2D Modus Nacht, 3D Modus Tag, 3D Modus Nacht)
+ sehr genaue Ausgabe der Route
+ Frühe und schnelle Erkennung der Ansage
+ gut verständliche Sprachausgabe
+ Kartenmaterial von Österreich, Deutschland & Schweiz (auch mit Kartenmaterial für Europa erhältlich)
+ Halterung im Lieferumfang enthalten mit SD Karte mit Kartenmaterial und Kartenmaterial CD

- relativ groß und schwer
- preislich sehr teuer im Geschäft

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^