Sansa e 250

vom 02.09.2008, 18:11 Uhr

Hie ich wollt emal fragen ob einer von euch den Player kennt und eventuell hat. Ich habe mir ihn jetzt neu für 40€ bei Amazon gekauft und freue mich schon voll auf ihn! Jetzt meine Frage wie sehen eure Erfahrungen mit dem Gerät aus. Und vorallem wie siehts bei den Kopfhörern aus? Habe gelesen, dass der Player besser als der Apple iPod nano sein soll, stimmt das?

Wo wir gerade bei Kopfhörern sind habe überlegt, falls die mitgelieferten Kopfhörer schlecht sind mir neue zukaufen. Sie sollten maximal 10€ kosten. Ich dachte eventuell an die Sony mdr-e 10 oder halt an die Sennheiser MX400 aber ich weiß halt net welche besser sind! Eventuell könnt ihr ja noch bessere empfehlen!

Also mit Erfahrungen mit dem Sansa aufschreiben und evtll. Kopfhörer empfehlen!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hab den e250v2 jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz. Kann nur sagen das ich den für einen echt guten Mp3Player halte. Gute Menüführung, lange Akkulaufzeit, leicht zu konfigurieren, gute Verarbeitung. Gibt keine großen Kritikpunkte. Im Vergleich zu iPods, sind die mitgelieferten Kopfhörer leider nicht so qualitativ gut verarbeitet. Sowohl von Haltbarkeit als auch vom Klang ist der iPod Kopfhörer überlegen. Photos kann er auch noch echt ganz gut darstellen, Videos hab ich noch nicht ausprobiert. Hab auch den mit eingebautem FM Transmitter, Radioempfang ist super klar und die Sender kann man gut Speichern und einfach umschalten.

Auf der älteren Version kann man bei Bedarf auch die Rockbox Software installieren. Auf den V2 Modellen (erkennst du auf der Rückseite steht unten drauf) funktioniert das leider noch nicht. Momentan hab ich relativ günstige 10€ Phillips Kopfhörer im Einsatz, die haben aber auch schon wieder den ersten Kabelbruch im Stecker. Sonst hab ich auf dem Gebiet der Kopfhörer auch wenig Erfahrungswerte vorzubringen. Ein zweites Paar Kopfhörer ist also auf jeden Fall zu empfehlen. Kann man sich bei dem doch echt angenehmen Preis auch noch dazu leisten.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst gerne fragen.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bevor ich mir meinen iPod Nano zugelegt habe, hatte ich auch den Sansa e 250. Meiner war jedoch nach weniger als 9 Monaten kaputt; er hatte ein Problem mit dem Synchronisieren von Musik. Ich finde auch den Sansa e 250 viel zu groß und zu schwer. Inzwischen nutze ich ihn nur noch zum Joggen.

Die Bilder- und Videofunktion habe ich nie genutzt, weil dafür nicht genug Speicherplatz vorhanden war. Außerdem finde ich diese Funktion nicht unbedingt nötig, weil ich mir Videos lieber auf dem Computer ansehe als auf so einem Mini-Bildschirm.

Vorteile hat der Sansa natürlich schon - er ist billig und sehr leicht zu bedienen. Die Kopfhörer mochte ich sehr gerne, weil sie mir sehr gut gepasst haben. Und weil ich die Musik nie besonders laut aufdrehe, habe ich auch nichts von der schlechten (?) Qualität bemerkt. Ich würde die Kopfhörer auch jetzt noch nutzen, leider sind sie verloren gegangen.

Ich denke, wenn du deinen mp3-Player einfach zum Musikhören brauchst und keine besonderen Extra-Funktionen haben willst, ist der Sansa e 250 ein sehr guter mp3-Player. Ich bevorzuge dennoch meinen iPod, weil er einfach kleiner und leichter ist.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^