Wie und wo leihe ich mir Bücher im Internet aus?

vom 02.09.2008, 17:55 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei meine Facharbeit im Fach Biologie zu schreiben. Dazu brauche ich aber ein paar spezielle Fachbücher (

Liste :
- Champel und Reece 'Biologie' - Photosynthese "intensiv": Thieme-Verlag
Gerhard Richter "Stoffwechselphysiologie der Pflanzen"
- Strasburger - Lehrbuch der Botanik
- "Natura" - Sonderband "Stoffwechsel" )

Kann ich die Bücher irgendwie im Internet ausleihen ? ich bräuchte die Bücher schnell und ohne hohe Ausleihgebüren. Wie sieht es im allgemeinen mit Uni-Büchereien aus ? kann da Jeder hin und was ausleihen oder braucht man da irgendwelche Ausweise?

Was ich unbedingt brauche sind detailierte Bücher mit Versuchen zur Photosynthese und den, die Photosynthese betreffenden äußeren Faktoren. Falls ihr noch ein gutes Buch mit Versuchen dazu wisst oder auch selbst Versuche dazu wisst postet sie doch einfach .

» Koalastyle » Beiträge: 9 » Talkpoints: -11,69 »



Es gibt einige Bibliotheken die auch eine online Ausleihe anbieten, aber da musst du selber mal schauen was bei dir in der Nähe ist, weil du dich dort ja auch erst mal registrieren lassen musst.

Für die Uni Bibliothek brauchst du mit Sicherheit auch einen Ausweis, aber denn kannst du glaube ich dort beantragen (Ich weiss gar nicht mehr wie das bei mir war).

Ansonsten kann ich http://www.tauschticket.de empfehlen um günstig an Bücher zu kommen. Aber da es sich um eine Tauschbörse handelt musst du natürlich erst mal deine Bücher anbieten und das kann unter Umständen schon etwas dauern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^