Wegen jeder Kleinigkeit beleidigt!

vom 01.09.2008, 20:48 Uhr

Hallo,
ich muss mich erstmal kurz hier auslassen sonst platze ich gleich :twisted: . Also in letzter Zeit ist es so das mein Mann wegen jeder Kleinigkeit beleidigt ist und nur am rum nöhlen ist. Zum Beispiel gestern, ich hatte noch etwas zu klären und das nach 20.00 Uhr war auch relativ wichtig und das habe ich auch gemacht. So habe ich den Film um 20.15 verpasst mit zu gucken Beziehungsweise den Anfang und wenn ich den nicht gesehen habe gucke ich ungern weiter. ich sagte zu mienen Mann das ich dann schon mal ins Bett gehe und noch etwas Gameboy spiele.

Da bekam ich nur ja ist klar du musst hier nicht mit sitzen und mitgucken auf einen Sonntag Abend. Worauf ich dann sagte das ich mich auch zu ihm legen kann und wir noch etwas kuscheln könnten. Nein das wollte er dann auch nicht mehr, weil ich ja sogesehen erst mit ihm kuscheln wollte, nachdem er so ich sage mal pissig war. Heute genau das selbe unser Kabelfernsehen ist abgestürtzt und wir hatten den ganzen Tag kein Fernsehen und wollten uns so einen Film auf dem Laptop angucken. Als wir nach Hause kamen vom einkaufen hat er sich an den Laptop gesetzt und bei Ebay geguckt, da dachte ich mir ich könnte auch nochmal im Internet stöbern vom Hausrechner aus, war wohl auch wieder falsch und er ging beleidigt ins Bett. Ich folgte ihm und fragte was jetzt mit dem Film sei und er sagte nur, nein ich habe eben auf dich gewartet und nicht jetzt, jetzt will ich schlafen, es gab kein Gute Nacht nichts.

Langsam fühle ich mich wie im Kindergarten und frage mich welche Phase er gerade durchmacht ich weiss auch das er in seinem jetzigen Job als Soldat unglücklich und nicht ausgelastet ist und frage mich ob es daran liegt. Ich gehe eigentlich davon aus das es daran liegt denn so kenne ich ihn nicht. Haben eure Männer auch mal so eine Phase gehabt das sie wegen jeder Kleinigkeit an die Decke hochgehen unabhängig ob es an meiner Person liegt? Ich hoffe ich bin nicht die einzige wo der Mann so ist :D .

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo dauschi!

Männer sind manchmal etwas komisch und man sollte das nicht so ernst nehmen. Mein Mann glaubt auch manchmal, dass nur er das Recht hat sauer zu sein. aber andere nicht. Manche Männer (meiner eingeschlossen) können auch nciht einsehen, wenn sie falsch reagiert haben und sich entschuldigen. Warum auch? Die Frau wird schon kommen, wenn sie meint, dass was falsch gelaufen ist. auch wenn der Mann falsch reagiert hat.

Ich könnte dann auch immer ausflippen. aber ich bleibe immer relativ ruhig, weil ich da dem Streit aus dem Weg gehen will. Und in einer ruhigen Minute spreche ich das dann noch mal an und dann sieht er auch oft ein, dass er blöd reagiert hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
redest du von meinem Mann? Der hat auch häufig so Tage. Da kann ich ihm nichts Recht machen. Er ist dann immer nur am rummotzen, der Kleine muss leise sein. Alles passt nicht, und ich bin Schuld. An solchenTagen geh ich ihm lieber aus dem Weg. Ganz schlimm ist es am Wochenende. Da erkenn ich ihn oft nicht wieder.

Bei ihm ist es, weil er einfach unsausgeglichen ist. Er tut aber auch nichts um ausgeglichen zu sein. Auf jeden Fall klappt es auf der Arbeit alles nciht so und das frustriert ihn und das lässt er dann zuhause aus und ich darf dem Kind immer erklären, warum er leise sein muss und Papa in Ruhe lassen soll.

Aber ich klammer mich immer daran, das ein guter Freund mal gesagt hat, das Männer viel öfter ihre Tage haben als Frauen. In dem Sinne.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo dauschi!

Nun ich muss zugeben, mein Freund ist auch ab und an in dieser Phase, wo ich ihn aber schnell wieder raushole. Anfangs hatte mich das auch fertig gemacht und ich wusste nicht recht, wie ich mich jetzt verhalten sollte. Dieses kindliche Verhalten konnte er sich im Nachhinein auch nicht erklären, jedoch nehme ich an, dass ihn vieles belastet hatte, worüber er aus welchen Gründen auch immer nicht mit mir reden wollte.

Du solltest dich mit deinem Mann ausquatschen, mit ihm darüber sprechen. Ich hatte meinen Freund noch einer langen Phase von mehreren Monaten des so eingeschnappt Seins und des immer fieser werdenen Verhaltens vor fast vollendete Tatsachen gestellt. Ich wollte ausziehen und hatte auch schon einige Wohnungen im Blick gehabt. Ich hatte in Gedanken auch schon den Auszug bis fast zum bitteren Ende durchgedacht und ihm bei einer Aussprache dies auch mitgeteilt. Erst durch diese harte Konfrontation wurde ihm bewusst, wie er sich mir gegenüber die vergangenen Wochen und Monate verhalten hatte und er schwor Besserung, sich nicht mehr so gehen zu lassen und sich so kindisch zu verhalten. Er war im Grunde noch schlimmer, als dein Mann gerade jetzt so ist.

Ab und an verfällt er noch in dieses Muster, aber da erinnere ich ihn sofort daran, was er gerade gesagt oder getan, in dem ich es ihm gleich tue. Dann braucht er zwar ein paar Minuten, ehe er kapiert, wieso ich mich auch grad so aufgeführt habe, aber dann macht es bei ihm klick und er versteht den Wink.

Das ist natürlich kein Allheilmittel, ihm es gleich zu tun, aber ich bin überzeugt, dass darüber sprechen wirklich hilft, dies zu klären und es eventuell auch aus der Welt zu räumen, ehe die Beziehung darunter noch mehr Schaden nimmt oder gar zu Bruch geht.

Ich drücke dir diesbezüglich die Daumen, dass dein Mann da bald aufwacht und merkt, wie unnütz sein Verhalten ist und das ihr bald wieder normal miteinander umgehen könnt, ohne dass er immer gleich beleidigt ist.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme einmal an, dass dein Mann wirklich von seinem Beruf sehr gestresst ist. Wie du selbst sagst macht er etwas, was er nicht gerne macht, nämlich als Berfussoldat arbeiten. Vermutlich wünscht er sich einfach, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und dass dann alles nach seinem Willen abläuft, da er schon gereizt genug von seinem Arbeitstag ist. Versuche doch einmal, ihn nach seiner Arbeit zu entspannen. Eine schöne Massage, ein Schaumbad, vielleicht geht es ihm danach wieder besser und diese "Launen" geben sich so mit der Zeit wieder.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^