Invisible Shild für iPod und andere Geräte?

vom 01.09.2008, 16:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane mir eventuell einen neuen iPod zu besorgen, falls demnächst wirklich neue von Apple auf den Markt gebracht werden und gerade bei iPods mit ihrer Rückseite, die im Prinzip schon nach dem Auspacken direkt den ersten Kratzer hat, ist das Thema Schutzhüllen, Etuis und so weiter immer ein Thema. Jetzt bin ich beim Surfen im Netz auf das ,,Invisible Shield" von Zagg gestoßen, was einen vollständigen Schutz für iPods, Handys und sogar ganze Notebooks verspricht.

Das Ganze scheint eine Art Hightec-Schutzfolie zu sein, die mit spezial Zeug an den iPod ,,geklebt" wird und angeblich perfekten Schutz bieten soll und rückstandslos entfernbar ist. Die Kundenrezssionen bei Amazon.com sind auch durchaus positiv, aber hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kriegt man die Montage hin und wie gut schützt es wirklich?

Den Link dazu: www.zagg.com

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe einen I-pod classic und er hat auch so eine Art von dem Zeug, dass du gefunden hast. Es schützt durchaus den I-pod vor Kratzern und anderen Abnutzungen . Wovor er meines Wissens nicht schützt , sind Erschütterungen. Ich weiss zwar nicht wie widerstandsfähig die neuen I-pods sind , aber von den alten kann ich aus Erfahrung sagen , dass wenn sie ungeschützt auf Kopfsteinpflaster fallen durchaus Beschädigungen des Innenlebens eines solchen Gerätes zur Folge Haben (also bis zur vollständigen Unbrauchbarkeit des Gerätes).

Was ich dir empfehlen würde ist , dass du zusätzlich zu deinem Invisible Shield eine Gummischutzhülle oder Ähnliches dazukaufst, die dein Gerät abfedern, wenn es fällt. genau nach dem Motto doppelt hält besser .(meinen I-pod hab ich auch sofort in so ne Hülle gesteckt und er ist bis heute fast ohne Gebrauchsspuren. also wie gesagt Invisible Protect gegen die Abnutzung und gegen Kratzer und ne Gescheide Gummihülle ( also ein ETUI) gegen Stöße und Erschütterungen jedweder Art.

» Koalastyle » Beiträge: 9 » Talkpoints: -11,69 »


Ich weiss zwar nicht wie widerstandsfähig die neuen I-pods sind , aber von den alten kann ich aus Erfahrung sagen , dass wenn sie ungeschützt auf Kopfsteinpflaster fallen durchaus Beschädigungen des Innenlebens eines solchen Gerätes zur Folge Haben (also bis zur vollständigen Unbrauchbarkeit des Gerätes).


Ich würde mal sagen, dass so ziemlich jedes hochempfindliche technische Gerät einen ungeschützten Sturz auf Pflastersteine wenn überhaupt nur beschädigt übersteht. Das braucht man nicht extra bei den iPods zu betonen. ;)

Meine Freundin hat dieses Zeug auch auf ihrem iPod und findet es serh nützlich. Allerdings fasst es sich wohl eigenartig an, sagt sie, sie berührt es nicht gerne. Möglicherweise ist sie da aber auch empfindlich. SIe hat zusätzlich aber deshalb eine Hülle für das Gerät.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich hatte eigentlich nicht vor ihn aus einer gewissen Höhe auf Pflastersteine fallen zu lassen, es geht mir lediglich um den Kratzerschutz, weil der bei Ipod mit ihren empfindlichen Chromrückseiten echt wichtig ist.

@Karen 1
Das mit dem ,,seltsam Anfassen" begründen die Hersteller auf ihrer Website so, dass das Gerät durch das Invisible Shield besseren Grip haben soll, heißt das einfach, dass er rauer, oder ,,gummiartiger" ist? Und kann deine Freundin bestätigen, dass der iPod durch das Invisible Shield überhaupt keine Kratzer mehr bekommt? Ich kann das ja irgendwie nicht so wirklich glauben. Und wie lange hat sie für die ,,Installation" gebraucht? Das soll ja doch recht kniffelig sein.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^